Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Sporadische Abstürze WOW, erfolglose Fehlersuche tagelang

Sporadische Abstürze WOW, erfolglose Fehlersuche tagelang

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Sporadische Abstürze WOW, erfolglose Fehlersuche tagelang

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Abend;

Seit Mitte 2008 beschäftige ich mich mit der Fehlersuche, warum WOW abstürzt. Seitdem ist Board, Speicher, Soundkarte, CPU, DVD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk geblieben.
Grafikkarte, Festplatte, Netzwerkkarte, Router, CPU-Lüfter, Netzteil ist neuerem Datums. Was am Problem nichts änderte.

Es stürzt vollkommen willkürlich ab, mal 5 Spielstunden nicht, mal im 25xRaid innerhalb 20 min. Keine Regelmässigkeiten feststellbar, immer überraschend.
Kurz freezen alle Bewegungen, der Sound loopt. TS2 oder Radio funktioniert noch weiter. Kurz darauf gehen beide angeschlossene TFT in den Standby, no signal. Danach hängt auch TS2 oder Radiostream. Affengriff oder irgendwelche Versuche nicht möglich, keine Fehlermeldung, das System muss ich mit halten des Startknopfes neu starten. Alternativ kann ich auch den Netzstecker kurz ziehen. :ange:

Der vom WOW Support erstellte Thread zu derart Fehlerbehebung ist zu etwa 60% abgearbeitet, die extrem zeitintensiven Tipps fehlen noch, da mir Zeit dazu halt fehlt.
Treiber halt viele neu, bei Einigen gibt es nichts Neues. Win XP gepflegt. Software WOW gepflegt, jedoch nicht in der registry, da von alter zur neuen Festplatte kopiert.
Kühlung und Lüftung gepflegt.

Ich weiss nicht weiter, ich bitte um Hilfe bei Euch.

Verbaute Hardware meines Selbstbau-PC, der mehrmals aufgerüstet wurde:
( Abschrift aus Geräte-Manager)

Soundkarte: CMI8738/C3DX PCI
Standard Diskettenlaufwerk
HL-DT-ST DVD ROM GDR 8163B
USB MouseMan Dual Optical
Standard Tastatur
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 CF R 67 CG V1.1
Board: ASROCK AM2NF3-VSTA/A/ASR
Festplatte#1: Hitachi HDP725050GLA360 ( die ist neu rein; dort ist WinXP seit 8 Wochen neu drauf und WOW, sonst leer)
Festplatte#2: ST3160815AS als Archiv recht voll.
RTL 8139/810x PCI benutzt zum Router Speedport 701V@Telekomflat2000
AMD Athlon 64 X2 Dual
Netzteil Xilence Power XP600.(12)R 600Watt
CPU Lüfter Scyte Andy Samurai Master
Speicher 2 mal G.SKILL F2-6400CL4D 2GBPK DDR II 1GB PC 2 6400

Vielen Dank;

carlsen

Nachricht bearbeitet von carlsen am 26.03.2009 um 21:53:19
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Sporadische Abstürze WOW, erfolglose Fehlersuche tagelang
Zu:

Es gibt 321 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen