Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5B Plus Vista Edition, kein Standby, Shutdown möglich

Asus P5B Plus Vista Edition, kein Standby, Shutdown möglich

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Asus P5B Plus Vista Edition, kein Standby, Shutdown möglich

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi @ all!

mein Rechner läuft hervorragend, leider lässt er sich nicht ausschalten :!: :?:
Wenn ich den PC normal herunterfahre, hört man diesen Klick, das Netzteil schaltet kurz den Strom ab, alle Lüfter gehen aus.... aber schon eine Sekunde später fährt der PC wieder hoch.

aus allen Arten des Standby Modus erwacht der Rechner entweder nach einer oder mehreren Sekunden (max Minuten) wieder.

Die einzige Möglichkeit den PC aus zu bekommen ist ==> zuerst aus Windows abmelden und dann herunterfahren.

Ich benutze auch die ASUS AI-Remote Fernbedienung, um den Rechner einzuschalten.

Sämtliche Wake-up events habe ich im bios deaktiviert... die Fernbedienung geht trotzdem...

Hat dieses Problem schon jemand gelöst. Wäre für Hinweise, die zur Beseitigung des Problems führen sehr, sehr dankbar! :D

die Konfiguration meines Rechners:
Asus P5B Plus Vista Edition (aktuelle Bios Version)
Asus DVD-Brenner SATA DRW-1814BLT schwarz
Chieftec Miditower Mesh CH-01SL-SL-B, silber
2 Dell 19" 1907FP
Enermax Liberty 400W
Intel C2D E6300 boxed (AC cooling freezer wäre besser gewesen)
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit (DDR2-667, KVR667D2N5K2/2G)
Leadtek GeForce 7600 GT
LogitechDiNovo Edge Keyboard
Logitech MX610
Logitech QuickCam Communicate STX
Logitech Z-2300 2.1 Sound
Samsung ML-2250 Laser Printer
Seagate ST3320620A (Barracuda 7200.10) 320GB
WesternDigital Externe HDD Media Center Edition 160GB
Windows Vista Ultimate 64Bit

mfg
mfg123

Anzeigen

Hallo !

Ich hab auch ein Problem aber es liegt nicht am PC sondern an meiner Fernbedienung, jedes mal wenn ich probiere den Treiber zu installieren steht da "Fail to Install IO Driver".

Weiss jemand woran es leigen könnte, würde mich übewr eine Antwort freuen.

MfG Hires

Antworten Hires
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5B Plus Vista Edition, kein Standby, Shutdown möglich
Zu:

Es gibt 317 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen