Knacken er Original CD wie?

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Knacken er Original CD wie?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab bisher selten gebrannt nun soll ich für unseren gesamten Bio LK (ähem^^) eine verhältnismäßig teure Lernsoftware brennen die im Prinzip nur Lehrern zugänglich ist usw pp. Natürlich mit Einverständnis des Lehrers und Klett wenn einer fragt :wink:
Das Brennen an sich klappt ohne Probleme auch das Installieren von der gebrannten CD aus geht ohne Probleme. Nur das Starten funktioniert nicht, da die CD als Fälschung erkannt wird. Nebenbei wird noch erwähnt das Brennsoftware deinstalliert werden solle (Deamontools, Nero, Alcohol120 usw).
Nun gut dann eben an den Rechner von meiner Mutter, der ist noch jungfräulich was Brennsoftware betrifft. Auch da klappt es nicht.
Habs schon mit Image versucht und einbinden in Alcohol hat nichts gebracht.

Anzeigen

Du erwartest auf so einen Beitrag nicht wirklich eine Antwort, oder? :roll:

Antworten fry

Wieso?
Weils ethisch falsch ist oder weil es net geht?
Von meiner Seite aus hab ich da keine Skrupel.

Antworten avaka

Zitat :

Weils ethisch falsch ist oder weil es net geht?.

Erstmal zum Begriff "ethisch":
Wenn du schon ein Wort verwendest, dann solltest du es auch verstanden haben!
Das Problem des Knackens eines Kopierschutzes ist am wenigsten
ein ethisches Problem, sondern in erster Linie ein
urheberrechtliches Problem. Das soll heißen, dass man sich
strafbar macht im Falle einer Verletzung des Urheberrechtes....

Zitat :

Von meiner Seite aus hab ich da keine Skrupel.

Vielleicht solltest du mal nachdenken über diese Aussage und dir selber klar machen, weshalb du keine Antwort erwarten kannst.

In Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, das dein Lehrer mit der von dir beschriebenen Handlungsweise einverstanden ist bzw. dich sogar dazu ermuntert haben könnte!

mfg

hankra

Antworten hankra

Den Begriff ethisch habe ich verwendet um zu übertreiben. Klonen und Züchten von Menschen ist eine ethische Frage, mit der CD tue ich ja nix anderes <---- ÜBERTREIBUNG muahaha schlechter witz ich weiss. Das das eineurheberrechtliche Verletzung ist weiss ich selber. Dennoch kann mir jeder Verein am Buckel runterrutschen, der 100€ für so einen Quatsch verlangt, der im Prinzip 15 € wert ist.

Im übrigen IST das mit Einverständniss des Lehrers, von dem hab ich schließlich die CD und den Auftrag. Ich hab schon ganze DVD Spindeln für Englisch GK verbrannt, weil jeder einen Film für die Klausur brauchte. Bei uns ist das also kein Problem.
Das mir jeder sagt dass das ich mich ,,strafbar" mache hätte ich nicht gedacht. Ich habe eher konstruktive Vorschläge erwartet.
Wer im übrigen noch nie einen Film /Musik/Spiel heruntergeladen gecrackt, kopiert oder spielbare Images erstellt hat, werfe den ersten Stein. Der ist nicht besser dran als ich.

Back to Topic:
Hat jetzt jemand eine vernüftige Idee?

Antworten avaka

nagut angst davor dass sie ihn einbuchten oder das taschengeld der nächsten jahre konfiszieren hat er nicht^^

du glaubst doch nicht wirklich, dass dir irgendjemand im THG forum erklärt, wie du den kopierschutz einer urheberrechtlichgeschützten cd umgehst?!

Antworten maxschaf

omg
ich bitte euch
hier waren schon einige die haben ihre hardware gefrittet (wissentlich) und sie trotzdem eingeschickt und auf ersatz gehofft. Das ist genauso betrug und dafür können sie einen dran bekommen wenn der Sachbearbeiter mal einen richtig schlechten Tag hat. Im besten Fall bekommt man den Kram kommentarlos zurück.
Danke trotzdem dass hier allen mein Wohl am Herzen zu liegen scheint. Mir zu sagen wie man das anstellt ist keine lebensbedrohliche Straftat.
Das ist nur eine scheiss CD für BIO die ich laufen haben will für ein paar Freunde. Wenn die so dämlich sind sich zu registieren (wovon ich jedem immer abrate) solls nicht mein Problem sein.
Jetzt ists aber gut mit den Predigern hier....
Wer mir helfen kann/will solls tun der Rest schweige bitte ich weiss es jetzt.

Antworten avaka

Zitat :

Wenn die so dämlich sind sich zu registieren (wovon ich jedem immer abrate) solls nicht mein Problem sein.

Wenn Du zu dämlich bist, geltendes Recht zu befolgen, soll's nicht unser Problem sein. Hole dir die gewünschten Informationen aber bitte woanders. Und wenn du noch so oft bettelst - hier wird wohl keiner so bescheuert sein, irgendwelche Anleitungen für's Raubkopieren reinzustellen.

Also gib's einfach auf. Oder gehe in den nächsten Laden und klau dir einfach die benötigten CDs. Diebstahl ist ja für dich anscheinend nicht so schlimm. Außerdem ist's ja "nur" für Bio. :roll:

Antworten fry

Ich bettel nicht um Gottes Willen nochmal.
Wenn mir keiner hilft aus den genannten Gründen ist das völlig in Ordnung für mich. Das kanHat sich sowieso erledigt.

Was mich ehrlich aufregt sind einfach dämliche Kommentare die lustig sein sollen und andere (in diesem Falle mich) defamieren, wie der von maxschaf. Darum meine eigene etwas (ähem) weniger schöne Ausdrucksweise. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Ganz ehrlich verstehe ich aber nicht warum das jetzt so ein Drama ist. Diebstahl ok kann man so deuten aber wer hat noch nie eine CD gebrannt wo Copyright drauf war? Das ist was mich so wundert. Ich kenne einen Haufen Leute, die haben gecrackte Windowsversionen da ist meine BIO CD ja ein Witz gegen. Bei Betriebssystem ziehe ich aber selber die Grenze was das ,,Klauen" angeht. Da kann man wirklich derbe auf die Fresse fallen mit den ganzen ,,Sicherheitstools" von Windows die nix anderes tun als Ausspionieren.

Jetzt solls aber gut sein mit böse gemeinten Worten. Mann kann sich auch auf weniger bissige Art darüber unterhalten. Das wird ja wohl kein Verbrechen sein über dieses verpönte Thema, wie es den Anschein hat, zu reden.

Antworten avaka

Hier wird dir wirklich keiner helfen.
Wenn hier solche Dinge gepostet werden sollten, wird der Beitrag gelöscht und der Ersteller gebannt o.ä.

Der Forenbetreiber haftet für alle Beiträge im Forum:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348

Antworten Mustermann

Aha
wusste ich z.B. nicht, dass solche Beiträge nicht erlaubt sind. Jetzt weiss ichs ja

Antworten avaka

eine "BIO" CD brennen wo die Lizenz 100€ kostet ist also egal und eine Windows CD brennen tust dann doch nicht?

Sinn?

Hast nur angst das Windows das unter Umständen feststellen kann :roll:

Antworten florian

Ja allerdings.
Denen von Klett traue ich nicht zu, dass sie massive Internetverfolgung betreiben.
Bei Windows bin ich vorsichtiger. Da werden ,,Sicherheitsoptimierungen" und ,,Updater" eingebaut, die nichts anderem dienen, als zu spionieren. So kann sich jeder Windowsbenutzer sicher sein, falls sein Festplattenschildchen mal nicht mehr lesbar sein sollte, einfach bei Microsoft nachfragen, die schicken dir dann ein Neues mit der Festplattennummer drauf.

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Knacken er Original CD wie?
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen