habe ein ASUS P5 Q Pro (P45 Chipset)
einen Core 2 Q9550
eine Asus Geforce 280 gtx
8 gb RAM.
Enermax liberty 500watt
als systemplatte eine nicht mehr ganz neue samsung 250 sataII
und sonst noch 3. 250 gb platten und eine externe 500watt platte
Inkl. Vista ulti. x64
meine 3D mark vantage mark score liegt nur bei ca. 14500 punkten in default.
auch sonst der braucht extrem lange zu hochfahren und und und.
Habe schon neu aufgesetzt bringt nichts.
Der Vantage score hört sich doch gut an. Mit einem Core i7 hättest du wahrscheinlich so um die 18000-20000 Punkte. Seit ich ein Asusboard (P6T Deluxe) habe, braucht auch mein Rechner ewig mit dem hochfahren im Vergleich zu einem alten Board von Abit (IP35).
Ist bei jedem Hersteller irgendwie anders was das booten des Rechners betrifft. Asus braucht eben nun mal länger als andere Hersteller warum auch immer. Das dritte Biosupdate in 4 Monaten hat bei mir immer noch keine Änderung gebracht. Auch das abstellen unbenötigter Funktionen (z.B. Sas-Controller, etc.) brachte keine spürbare Besserung.
Mit meinem System erreiche ich dort ca.11500 bist du dir sicher das du den Vantage Benchmark meinst ? (wenn ja dann haut was mit meinem System nicht hin?)Den die Punkte die du dort erwähnst sind exakt die die ich im 3DMARK06 erreiche ohne übertaktung wohl gemerkt.
ja bin mir schon "fast"sicher!
Werde den Benchmark am Montag (vorher geht´s leider nicht) nochmals laufen lassen!
Werden des Exakten punktestand und die Einstellungen dann reinschreiben!
Wen interessieren irgendwelche Banchmark Ergebnisse? Viel wichtiger ist doch, dass der PC aktuelle Spiele in hoher Auflösung problemlos packt. Und auch schon alles schnell läuft (vom Windowsstart mal abgesehen).
Wenn alle Optimierung (neueste Treiber, alte / nicht benötigte Programme entfernen, Windows / Festplatte / Regestry aufräumen, etc.) nichts bringt hilft wahrscheinlich nur noch eine Windowsneuinstallation
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.