Halöchen erstmal,
ich suche einen billigen gamer pc der so maximal 800 Euro kosten soll, und mit dem ich problemlos GTA 4 zocken kann. könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
kenne mich beim selbst zusammenstellen nich wirklich aus!
Schon mal Danke im Vorraus.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.04.2009 um 19:43:57
ja, thx... ahbe jz mein maximalpreis auf 800 erhöht... geht da dann noch mehr? kenne mich nich so aus mit der ganzen hardware... brauche einfach n pc mit dem gta 4 einigermaßen flüssig läuft
Danke dir, muss ich die teile alle einzeln bestellen und dann alle selber zusammenbauen? oder kann man das ganze mit betriebssystem schon zusammengebaut kaufen?
Wenn du mit "problemlos zocken" meinst, dass du mit allen Details auf Maximum ohne Ruckeln spielen kannst, heißt die Antwort: Nein!
Wenn du mit entsprechend reduzierten Einstellungen (wobei "mittel" bis "hoch" wohl drin ist, aber eben kein "sehr hoch" ) das Spiel in annehmbarer Weise spielen können willst: Ja, das ist durchaus drin.
Jetzt kommt jedoch das große ABER:
P/L mäßig ist der HP-Fertigrechner längst nicht so gut wie der von soella zusammengestellte. Von den Komponenten, die er rausgesucht hat, ist jede einzelne ihrem Äquivalent im HP-Rechner überlegen, und das teils deutlich.
Wenn du dir den Zusammenbau nicht zutraust: Es gibt viele Online-Shops, die das für 10-20€ übernehmen, hardwareversand.de zum Beispiel.
Ein OS noch zu soellas Konfiguration dazu, und die Sache ist schon fast perfekt.
Lediglich ein etwas günstigeres Board vom Schlage eines Gigabyte GA-MA770-UD3 oder meinetwegen GA-MA790X-UD4 und dafür dann eine GeForce GTX275 würde ich noch empfehlen. Ansonsten ist das System in dieser Form absolut up-to-date und du kriegst eine merklich potentere Maschine zu einem ähnlichen Preis, in der vermutlich auch die wertigeren Komponenten drin stecken.
Stelle fest, dass ihm ein AMD-System vorgeschlagen wurde -
Vielleicht möchte er ja einen Intel ??
Was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte, bei einem
Budget von 800€ !
Intel-System ist natürlich auch ein schönes drin, keine Frage. Da hätten wir zum Beispiel (Preise von hardwareversand.de):
Intel Core 2 Quad Q9550 ~ 238€
Gigabyte GA-EP45-UD3L ~ 93€ (Hier könnte man noch was sparen, wenn man stattdessen ein MSI P45 Neo-F (~ 75€) nimmt)
XFX GeForce GTX260 55nm Core 216 ~ 162€
4096MB A-Data PC800 CL5 Kit ~ 35€
Samsung HD103UJ 1TB ~ 71€ (Hier kann man bei Größe und Hersteller natürlich noch variieren, genau wie beim AMD-Rechner)
LG DVD-RW SATA II ~ 20€
Coolermaster Elite 330 ~ 30€ (Hier kann man natürlich nach Geschmack auch was anderes nehmen, allerdings gibt es für weniger Geld keine wirklich brauchbaren Gehäuse)
BeQuiet Straight Power E6 450W ~ 60€
Dazu dann noch ein OS, am besten wahrscheinlich MS Windows Vista Home Premium 32bit ~ 86€
Sind alles zusammen etwa 795€ und man hat auch ein schönes System.
Allerdings finde ich trotzdem, dass das AMD-System die bessere Preis/Leistung hat, da die stärkere Grafikkarte in den allermeisten Spielen definitiv mehr bringt als der marginal schnellere Prozessor, der sowieso in beiden Systemen mehr als ausreichend schnell ist, wenns um Spiele geht.
Und der Fertig-PC kann sowieso gegen keines der beiden Systeme anstinken, aber das hatten wir ja schon.
GTA IV ist misserabel portiert. Und NUR darum läuft es bescheiden - selbst auf aktueller Hardware.
Und Vista ist mit Abstand das beste OS das M$ je auf den Markt gebracht hat. Vorallem wenn man dafür nichts bezahlen braucht
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 20.04.2009 um 21:09:55
Das ist klar Sobald Windows 7 draußen ist wird Jeder auf das neue Windows setzen. Letzendlich ist es auch Geschmakssache welches OS man bevorzugt. Nur Aussagen wie
Wer hat diesen RAM empfohlen:
4GB Kingston HyperX-Kit SO-Dimm PC5300/667 CL4 ?
DDR2 800 darf es ruhig sein
Der Rest ist okay. Wobei Vista 64bit wirklich erst bei mehr als 4GB RAM Sinn macht. Wenn man sich die "verloren gegangenen" 512 - 725 MB RAM "wiederholen" will gibt es die Möglichkeit der RAM-Disk.
Naja das mit dem OS hat es nachteile wenn ich die 64 bit version nehme statt 32? weil wegen dem preis is es nich schlimm so viel teurer ist es eh nicht^^
Nachricht bearbeitet von ultim4t3 am 21.04.2009 um 15:03:18
Nachteile insofern, dass die "gewonnenen" 512-725 MB RAM durch Speicherhungrige 64bit-Anwendungen und das OS selber wieder geschluckt werden. Zudem gibt es mit vielen Programmen noch Probleme weil sie 64bit nicht unterstützen (z.B. ATI-Tray Tools, Virtual Clone Drive, ...).
Wenn Du dir nicht 100% sicher bist, dass es für ALLE Geräte 64bit Treiber gibt und nicht alle von dir verwendeten Programme kompatibel mit Vista 64bit sind - lass es und nimm die 32bit Version.
habe mir den pc jz vor 2 tagen bestellt, heute kam er zusammengebaut an!
die haben den sauber zusammengebaut und ein kabelsalat wurde vermieden.
Habe auch gta 4 installiert ohne probleme, kann das spiel auf max details (100% Details) spielen, maximale fahrzeugdichte
(100%) eig alles auf 100 ausser sichtdistanz oder so, OHNE ruckler alles perfekt läuft so richtig geil =) und das dank euch!
Einen rießengroßen Dank an EUCH und HARDWAREVERSAND.DE !!!!!!!!
ja is wirklich so hab alles auf 100 auser dass mit verkehr und sichtweite oder wie dat heißt is auf 60 aber sonst alles hoch, extrem hoch und maximum! und jap mit allem auf 100 is echt hammer zum spielen macht echt spaß habe die xbox version auch aber die is zum kotzen^^
Nachricht bearbeitet von ultim4t3 am 12.05.2009 um 17:51:04
Bei der Xbox sieht die Grafik eben Scheiße aus und die Steuerung ist nicht so toll.
Hab aber auch nen Xbox 360 Controller dranhängen, damit macht das Fahren und Fliegen mehr Spaß. Ansonsten nehm ich Maus und Keyboard für die Ballereien, selbst beim Fahren.
Hi, ich habe euren Thread verfolgt und aufgrund der Aktualität denke ich, hat sich nicht viel an den Empfehlungen ändern können.
Da ich aber zugegebenermaßen ein totaler n00b im Bereich Computerhardware bin, wollte ich euch fragen, ob meine vorläufige Zusammenstellung so in Ordnung wäre.
Ich wollte einen "kostengünstigen" PC mit dem ich aktuelle Spiele spielen kann. Den Blu-Ray Player habe ich bewusst hinzugefügt, da ich mir auch noch einen HD Monitor kaufen wollte. Der Link zu dem Modell, das ich momentan in Betracht ziehe ist auch hinter der Auflistung der Daten.
Die empfohlene Grafikkarte war nur noch bedingt lieferbar, deswegen bin ich auf eine bessere(Test...?) ausgewichen.
Die Soundkarte habe ich gewählt, da ich viel Musik höre und natürlich eine angemessene für HD Filme im passenden 5.1 Sound haben wollte. Allerdings ist ja auch onboard eine mit 7.1 Ausgang vorhanden. Lohnt sich das, die Soundkarte zusätzlich einzubauen, oder kann ich mir das sparen?
Habe momentan auch nur nen Dobly Digital Pro Logic Verstärker, der rechnet also Stereo auf 5.1 um. Bringt das unter der Voraussetzung überhaupt was?
Ich habe nur eine kleine Festplatte gewählt, da ich noch drei hier habe. Eine eingebaute, "winzige" 37GB, eine eingebaute 150GB und eine externe 500GB Festplatte. Für meine Bedürfnisse reicht das momentan, kann ich dann auch komplett auf die Festplatte verzichten oder gibt es Gründe aus denen ihr mir raten würdet doch eine einbauen zu lassen? (System würde ich sowieso woanders kaufen und selbst installieren: XP Home Edition)
Ich würde meinen Netzwerkadapter aus meinem alten PC umbauen; passt das in jeden Fall oder muss ich da irgendwas beachten bzw. welchen Vorteil haben die teureren Karten bei Hardwareversand.com?
Hier die Zusammenstellung:
- AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ -171,42 €
- Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX -70,54 €
- 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 -38,65 €
- Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz -30,49 €
- Xilence Power 800 Watt / SPS-XP800.(135)R -89,59 €
Nimm Anstatt dem Xilence ein OCZ ModXStream Pro 600W oder eins der folgenden Marken mit 450-600W (Seasonic, Enermax, Corsair, OCZ, Cooler Master, BeQuiet).
Als Soundkarte würde ich eine Xtreme Music nehmen, aber die Titanium passt auch Wenn du den Monitor nimmst, dann brauchst du auch nicht so einen PC, da müsste dann schon einer mit FullHD+ her.
Zum X4 940 würde ich noch einen Kühler zum Übertakten nehmen.
- Netzteil: OCZ ModXStream 500Watt
- Blue Ray Laufwerk: LG Electronics GGC-H20L (kann mehr )
- andere Grafikkarte, für 215€ bekommt man deutlich mehr
- muss die Soundkarte sein? Lieber das Geld sparen und in einen Vernünftigen 22" TFT investieren.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.