Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Kaufberatung - Spiele-PC für ca. 700 Euro!

Kaufberatung - Spiele-PC für ca. 700 Euro!

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Kaufberatung - Spiele-PC für ca. 700 Euro!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen Spiele-Pc für ca 700€ inkl. Betriebsystem.
Wichtig wäre mir das ich aktuelle spiele zocken kann und er relativ zukunftssicher ist.
Egal wäre mir dagegen das aussehen, mir reicht ein funktionales aber einfaches Gehäuse :)
Sound kann auch gerne onboard sein, nur ein dvd-brenner wäre wünschenswert.

Da ich allerdings mich nicht wirklich gut auskenne, wäre ich euch sehr verbunden, wenn mir jemand einen solchen pc so zusammen stellen könnte( am besten als link), dass ich im prinzip nur noch auf bestellen klicken muss ;)

Ich danke schon mal im voraus

Lg

P.S.: Ich spieleauf einem 19zoll röhrenmonitor und würde gerne gta4 , far cry 2 oder fallout 3 spielen

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 25.04.2009 um 16:40:31
Anzeigen

Lies dich hier mal durch, Auswahl fast ohne Ende:
http://www.tomshardware.com/de/foren/foren-69-24.html
Fragen gibt es aber noch: brauchst du auch ein Betriebssystem? Brauchst du alles, also auch Maus, Tastatur, Lautsprecher, oder nur das System an sich?

Antworten Derfnam

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

es sollte schon ein betriebsystem installiert sein... Maus, Tastatur , Lautsprecher habe ich noch zuhause ich brauch nur das System selbst
Ich finde vorallem die ganzen Bezeichnungen bei Mainboards, Grafikkarte, Prozessor und co. sehr verwirrend, ich versteh nicht warum jetzt der eine prozessor 10€ weniger kostet aber z.B. 100mhz mehr hat, keine ahnung ob ein dualcore oder quadcore schneller ist... welcher hersteller gut ist , welcher nicht?
Aber mein glaub ich größtes Problem ist der Buchstabensalat bei den bezeichnungen der einzelnen Komponenten

Antworten otb86

Aha.
Okay, da wäre dann Variante A-der Kauf eines Komplettsystems, was sicher vor Ort bei dir möglich wäre als auch bei einem Händler im Internet.
Die Variante B ist die, dass dir hier ein PC zusammengestellt wird, der dann inklusive Zusammenbau und Betriebssystemsinstallation und Funktionsprüfung von einem Onlinehändler wie etwa www.hardwareversand.de gegen eine -dort geringe, nämlich 20 Euro- Gebühr zusammengebaut wird. Die Installation selber kostet dort nochmal 35 Euro, dazu käme dann noch der Versand.
Variante C ist im Grunde wie B, nur dass das alles bei einem Händler passiert, der sowohl eine Onlinepräsenz hat als auch vor Ort ein Ladengeschäft, wie etwa www.atelco.de oder k&m - http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?id=1.
Das hätte den Vorteil, dass du bei Problemen jemanden vor Ort als Ansprechpartner hast, was natürlich auch für variante 1 gilt, wobei ich da mehr kleine PC-Shops und die unvermeidlichen Aldi, Blödenmarkt usw meine.
Komplettsysteme haben nach meiner Erfahrung immer mindestens einen Haken, meistens veraltete oder zu schlechte Hardware, die verbaut wurde, schlimmstenfalls beides. Davon rate ich ab, also Aldi und Konsorten bitte meiden, so nach dem Motto: gehen sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Anders sieht es mit den kleinen Shops aus, hier ein Beispiel: aus der Haustür raus und einmal um die rechte Ecke ist K&M, ein Stück weiter in einem Gewerbegebiet atelco und aus der Tür raus und 100 Meter links ein kleiner Computershop. Der ist meine erste Adresse bei Fragen nach Hardware usw, was die mir besorgen können, ist dann auch in den überwiegenden Fällen günstiger gewesen als bei den großen Läden. Zudem ist der Service besser. Wenn du einen Ansprechpartner in der Nähe bevorzugst, wäre sowas der beste Weg, natürlich vorausgesetzt, du hast da einen solchen Shop und der ist auch noch gut.
Die preislich günstigste Wahl ist eine Onlinebestellung nebst Zusammenbau und Installation, da du nur bei einem Händler kaufst, zahlst du auch nur einmalig Versandgebühren.
Das was das Grundsätzliche, jetzt zum PC:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] -meinungen
Da läßt sich preislich noch was nach unten korrigieren, indem du zB einen Core2Duo E7400 nimmst oder einen E8400, was die verlinkte Kombi auf etwa 580 bzw 620 Euro -je nach CPU- verbilligt. Nähmst du den E7400, entspricht die Ersparnis etwa den Kosten fürs Betriebssystem, dazu dann die schon genannten Dienstleistungen plus Versand und es liegt alles etwa bei 700 Euro.

Antworten Derfnam

Noch mal Hallo :D

Ich habe mir bei www.hardwareversand.de einfach mal einen zusammen gestellt einfach auf gut glück
ich habe folgende Teile genommen und bin auf einen Preis von 732,37 € gekommen :

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
HV1021KZDE Sparkle Geforce GTS250 1024MB, PCI-Express
HV203AESDE Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil
2x HV20HX48DE 2048MB Kingston HyperX DDR2 1066 CL7
HV13WCG5DE WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
HV1129MTDE MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
HVR580SDDE Super-Flower Atlas Design 580W
HV207H2ADE LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
+ Zusammenbau und Betriebsystem Vista Premium 32 bit

keine Ahnung ob die Teile wenigstens halbwegs zusammen passen, aber das Problem bei deinem Link http://www.tomshardware.com/de/for [...] -meinungen war das ich die einzelnen Teile nicht genau gefunden habe, kreativ war :na: und ich nicht sicher bin ob es genau die gleichen Teile überhaupt überhaupt so im angebot sind
Am liebsten wäre es mit ich hätte einen link wo ein pc samt Vista zusammen gestellt ist, der für die Preisklasse die maximale Leistung hat und wie schon gesagt einfach nur auf Bestellen drücken muss ... beim zusammen suchen jetzt auf hardwareversand.de zum Beispiel war ich mir nie sicher ob das jetzt die gleichen teile sind oder ähnliche bzw ob hersteller dabei sind die nicht gerade für Qualität stehen

Nachricht bearbeitet von otb86 am 25.04.2009 um 23:52:19
Antworten otb86
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Kaufberatung - Spiele-PC für ca. 700 Euro!
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen