3D Shutter Brillen: Erfahrungen?

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : 3D Shutter Brillen: Erfahrungen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage:

vor 10 bis 11 Jahren gabs von ELSA eine 3d Brille, "3d Revelator" war der Name, da ELSA inzwischen pleite ist, gibts die nicht mehr.
Ich hab allerdings mal gelesen, das man solche Shutter-Brillen mit NVidea Treibern betreiben kann und inzwischen gibts die auch von anderen Anbietern.
(guckst du z.B. hier: http://www.chip.de/news/Nvidia-3D- [...] 482.html).

Eigentlich war das damals eine tolle Sache, ich erinner mich z.B. wie ich Half Life damit gespielt hab. Das Bild hatte damals zwar immer so einen Grün-Stich
weil die LCD's in den 90ern wohl noch so gebaut werden mussten und ich hab immer übelste Kopfschmerzen davon bekommen, aber was solls, das ist
10 Jahre her.

Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr damit irgendwelche Erfahrungen habt. Kann solche Dinger z.B. an einem Beamer betreiben?
Stellt euch das mal vor Doom 3 mit 2 Meter Bilddiagonale und in 3D, klingt doch super.

Beste Grüße

Anzeigen

Moin,

warst du auf der letzten CeBit? Da hat nvidia ja ganz groß werbung für ihre 3D Technik mit den Brillen gemacht. Meine Erfahrung: Die sind einfach zu schwer, um bequem zu sein.
Aber auf der CeBit 2007 hat Zalman 3D-Monitore ausgestellt, inzwischen sind die auch hier lieferbar und nen Freund hat son Teil stehen. Die sind so beschichtet, dass man nur eine Polfilterbrille aufsetzen brauch. Die sieht aus wie ne Sonnenbrille, ist dementsprechend leicht und lässt mehr licht durch, da nicht immer abwechselnd die Augen "zugehalten" werden.
Nen 22 Zoll Monitor kommt bei Alternate auf 200Euro ( http://www.alternate.de/html/produ [...] l2=22+Zoll ) was ich eigendlich ganz gut finde, zumal da schon 1 normale Brille und ein Aufsatz für Brillenträger dabei sind. Jede weitere Brille kostet bei Alternate 10Euro, also sollte man die über ebay etc auch billiger bekommen.

Also Treiber kommt ebenfalls der Stereotreieber von nVidia zum Einsatz, dementsprechend wird die Liste der unterstützten Spiele immer länger.

Also was 3D angeht, hat mich das echt umgehauen, und ich war auch schonmal im imax etc. aber aufm schreibtisch kommts einfach besser. und 22 zoll reichen eigndlich...

Antworten pescA

Ein Kumpel hatte die Revelator... Für die damalige Zeit war das allerdings nicht das richtige. Die Grafik war einfach nicht gut genug. Dazu haben sich die FPS halbiert. Der Effekt war schön, aber es hat zum zocken schlicht und einfach gestört. Besonders bei Rennspielen war man nicht mehr in der Lage Entfernungen abzuschätzen. Und das bei einem unsere Haupt-Lanspiele damals ;) TOCA2 :P

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > 3D Shutter Brillen: Erfahrungen?
Zu:

Es gibt 115 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen