Ich möchte mir endlich einen neuen PC anschaffen, hab allerdings nicht wirklich viel Ahnung vom Zusammenspiel der einzelnen Teile.
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen benutzt werden und sollte einigermaßen "zukunftssicher" sein.
Nach 2-tägiger Suche ist folgende Zusammenstellung herausgekommen. Wäre nett wenn ihr eure Meinung dazu mal kund tun würdet und mir sagen könntet wo man diese Teile relativ günstig herbekommt - am Besten samt Zusammenbau da wenig Ahnung ;-).
Passen diese Komponenten überhaupt so zusammen?
Ist das Netzteil ausreichend?
Genügt der Kühler?
Der Gesamtpreis des Rechners soll 1000 Euro nicht übersteigen - sollte passen, oder?
Als Monitor hab ich momentan noch ne "Gurke". Da kommt aber auch noch n neuer, der sich dann nach dem Rechner richten wird (vl. Samsung SyncMaster T240HD?)
Die Grafikkarte finde ich übertrieben teuer. Alternative: ATI Radeon 4890 / Nvidia GTX275. Die reichen auch aus um einen 24" Monitor zu befeuern
Beim Gehäuse würde ich doch ein etwas "gehobeneres" Modell bevorzugen. Das ist zwar ein solides Low-Budget Gehäuse aber mehr auch nicht. Gönn dir was gutes.
Der Rest ist i.O.
Ein guter Shop der den Kram auch zusammenbaut ist Hardwareversand(.de)
Danke für die schnelle Antwort!
Wie gesagt steht der Monitor noch nicht fest und wird sich dann nach dem Rechner richten. Besteht denn ein großer Unterschied ziwschen der ATI Radeon 4890 bzw. Nvidia GTX275 und der GTX285, der den Preis rechtfertigt?
Was würdest du denn als gehobenes Gehäuse bezeichnen, sprich hast du vielleicht ne Empfehlung?
Zum Gehäuse:
Ich bin mit meinem Antec 900 sehr zufrieden. Allerdings erst seit dem ich die Lüfter durch leisere Modelle ausgetauscht hatte. Das Coolermaster Elite 330 habe ich ebenfalls schon verbaut. Naja wenn man nicht öffters am PC rumschraubt ist es ganz okay. Ansonsten finde ich, dass es zu viele scharfe Kanten (innen) hat und das Blech zu dünn ist und dadurch dazu neigt schnell zu zerkratzen.