ich möchte mir einen Pc für 400 zusammenbauen, bin jedoch noch unschlüssig welche Komponenten die besten wären.....
Ich nutze den computer hauptsächlich zum Spielen( Fallout 3, Far cry2, Dead Space, ...)
Netzteil ( 420) watt und DVD Laufwerk/Brenner besitze ich schon brauche demnach Mainboard, RAM, Grafikkarte, Gehäuse, Prozessor und HD.
netzteil ist ein CMP 420 watt und ist in meinem vorherigen gehäuse mitgeliefert worden..
Die konfiguration ist ok , jedoch wäre eine hd 4850 nicht besser geeignet für nur 15 aufpreis?
Zu dem Prozessor ; Ich dachte da an einen Core 2 duoe7400 jedoch gibt es zu einem wirklichen geringen Aufpreis schon AMD Phenom Prozessoren... haben diese mehr Power beim Spielen wie ein Core 2 Duo aus der 7000 oder 8000 er reihe??
Auch sind die AMD X2 Prozessoren mit gleicher Ghz-Anzahl um die Hälfte billiger als Intel dual Cores . Ist der Performance Unterschied wirklich so hoch?
Nachricht bearbeitet von timmay am 11.06.2009 um 16:08:13
Wenn du dir kein neues NT kaufen willst oder kannst, dann nimm eine Karte, die möglichst wenig Strom verbraucht. Am besten eine Radeon 4670, die allein durch den PCIe-Anschluß vom Board versorgt wird. Ansonsten könnte es eng werden, fürchte ich.
Vielleicht ein Pentium Dual-Core E6300 mit allen Tests nach zu urteilen hervorragender Übertaktbarkeit und dazu eine GTX260? Wobei: wenn du nur an einem recht kleinen Monitor spielst, also 17" oder 19", kann die Karte eine gute Nummer kleiner sein. Wieso bisher keiner danach gefragt hat, wie groß dein Moni ist: ??? Mach ich das mal Was das NT angeht: 450 W oder mehr mit 2 x PCIe wär grundsätzlich nicht verkehrt.
Okay, dann sehe ich 2 Varianten, zum einen die schon erwähnte mit E6300. Da bedarf es nur 2 Änderungen in _siebens Konfig weiter oben, einmal bei der CPU, logo, einmal beim Mainboard:
CPU - Intel Pentium Dual-Core E6300 Box - 68,89
Board - Gigabyte GA-EP43-DS3L - 63,32
Der Rest kann im Prinzip so bleiben, wobei die Preise bei www.hardwareversand.de via www.heise.de/preisvergleich noch etwas günstiger sind und du statt des Kingston den Corsair-RAM nehmen kannst:
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800 - 41,48
Von den gesparten knapp 50 Euro dann dieses NT dazu nehmen:
OCZ StealthXStream 500W - 46,51
Variante 2 entspricht _siebens Konfig, allerdings bei hardwareversand, der CPU-Kühler fliegt raus; CPU, Karte und RAM sind etwas günstiger und das ebengenannte Netzteil käme dazu.