Wort:    Username:           

maaaahlzeit :)

ich will meinen dreamcast mal wieder aus der mottenkiste zaubern, und überlege jetzt, wie ich das bild auf meinen 24" samsung-TFT kriege. Das teil hängt am PC, hat aber einen zweiten DVI-in. zusätzlich steckt im PC eine ATI 4830 mit video-in soweit ich weiss. was wäre die beste lösung? geht das überhaupt? fürs audio habe ich normale logitech-stereoboxen mit miniklinke und am monitor ist auch ein eingang für miniklinke.

normalerweise geht der dreamcast über SCART raus, aber 4:3 - der TFT hat 16:10.... hm gute frage oder?

Danke euch schonmal!

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 10.07.2009 um 16:56:08
Anzeigen

Moin

Eine günstige Lösung um von SCART auf DVI zu kommen gibt es glaube ich nicht, höchstens über Konverter, die kosten teilweise aber deutlich über 100€.

Wenn deine Grafikkarte wirklich auch einen Video-In hat (ViVo) sollte es darüber ganz gut gehen, eine Software besorgen, die den Anschluss ansprechen kann und den Sound an den Line-In der Soundkarte, et voila. So habe ich früher die Urlaubsvideos von meinem Patenonkel auf DVD gebannt ^^

Sollte deine Grafikkarte doch "nur" Video-Out besitzen, müsstest du dir eine günstige TV-Karte besorgen, die auch einen Video-In hat oder direkt einen "Video-Grabber", ähnlich dem hier oder etwas günstiger und simpler diesem hier.

Den SCART-(S-)Video Adapter gibt es im Mediamarkt/Saturn/Karstadt und bei Elektrokleinkrämern.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 13.07.2009 um 10:27:53
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK

Mit DVI wird es fast unmöglich. VGA wäre hingegen kein Problem gewesen.

Einfach mal nach "Vga Box Dreamcast" in der Bucht suchen. Allerdings bleibt bei dieser Lösung immer noch das Problem, dass du nicht von VGA auf DVI kommst.

Antworten Serialkiller

ok vielen dank euch beiden!!! denke mal, ich versuchs ersma mit NullDC :)

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Dreamcast an TFT
Zu:

Es gibt 307 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen