Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » TFT vs. CRT - Sind TFTs ungeingeschränkt empfehlbar?

TFT vs. CRT - Sind TFTs ungeingeschränkt empfehlbar?

Erweiterte Suche

Es gibt 158 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : TFT vs. CRT - Sind TFTs ungeingeschränkt empfehlbar?

Mehr Informationen

Hi zusammen,

Zu aller erst ein Danke an die Berichterstattung von thgweb und den vielen Meinungen hier im Forum - Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig aufgehoben bin.

Angeregt durch den letzten Test auf thgweb habe ich beschlossen mir einen Widescreen TFT Monitor zuzulegen. Bis dato benutze ich noch einen 17" CRT, der schon etliche Jahre "aufm Buckel" hat. Der Samsung-Monitor wurde zwar mehr oder weniger als Testsiger deklariert ( http://hardware.thgweb.de/2007/04/ [...] age23.html ), gleichzeitig wurde aber vermerkt, dass für Fotobearbeitung dieser Monitor eher ungeignet ist.

Meine Hauptanwendungsgebiete sind Games, Officearbeiten (hauptsächlich Programmiertätigkeiten) und ganz wichtig: Foto-, Bild- und Videobearbeitung. Gute Farbtreue und Kontrastverhältnis sind mir deshalb besonders wichtig.

Wie man hört werden die TFTs ja immer mehr gamertauglich, sind aber TFTs wirklich uneingeschränkt empfehlbar? Gibt es überhaupt TFTs, die für Bild- und Fotobearbeitung geeignet sind?

Der Preis ist erstmal nebensächlich. Viel wichtiger sind mir eure Meinungen zu diesem Thema. Die Größe des Widescreen-TFTs sollte sich um die 19"-21" (max) bewegen.

Ich hoffe mir kann der ein oder andere Profi mit einem Tipp zu einem guten TFT weiterhelfen. :)

Anzeigen

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » TFT vs. CRT - Sind TFTs ungeingeschränkt empfehlbar?

Google Anzeigen