ich bin neu hier und versuch grad zuchecken wie es hier abläuft...
meine frage is ob ich mir jez den pc auf rüsten soll oder mir einen neuen kaufen soll(aber dann selbst bauen).
meine pc daten: Medion MD 8827 (von aldi ..hät ich lieber nicht kaufen sollen!!!)
-Intel Core 2 dou prozessor E4400
-2 x 512 MByte DDR2 sdram ,beide speicherbänke belegt (damit ihr wist wie viel platz ich da hab)
-360 GByte festplatte
-grafikkarte:Intel gma 950( die grafikkarte überhaupt) habe immer bluescreens
-da steht zwar das der extrem leise is ,stimmt aba nicht der is schon laut
-vista home premium 32bit
ich möchte gerne crysis und solche spiele spielen können
meine budge liegt bei 500 Euro für ein neuen pc bzw aufrüsten
wenn ihr für einen neuen pc seid sollte es eins haben:wlan Karte und tv Karte uund wenns geht eine nvidia Grafikkarte (halte von ati nicht viel es sei den is eine aus den top 15)
danke im voraus
mfg euer K-K
ps : wenn ich irgendetwas missachtet habe klärt mich auf
so bessser
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.07.2009 um 20:27:51
Okay, also brauchst du kein teures Dickschiff als Karte, spart Geld, ist doch auch was. Übernehmen kannst du die Festplatte, den Brenner und Vista, spart auch Geld. Ansonsten alles neu. Als Grafikkarte geht es bei der GTS 250 mit 1 GB RAM los, besser wäre eine GTX 260, zumindest für Crysis und GTA 4 AHAP (as high as possible), also:
RAM: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) - ab 60.- http://geizhals.at/deutschland/a272375.html --oder anderen aus der Kompatibilitätsliste raussuchen; der GeIL hat CL9 und läuft mit 1,5 Volt, sollte passen--
hey danke für deine antwort...ich hab aba noch eine frage ..ich will da eig 8 gb RAM drin haben ..weil ich gehört hab das 6 gb bei amd nciht funkt. ...könntest du da eventuel noch gucken und die wlan Karte und tv Karte nicht vergessen
Sind ja nur 4 GB. Wo hast du den Unfug denn gehört?
Von WLan hab ich keine Ahnung, ich bevorzuge Kabel. Das Board hat jedenfalls einen Gb Lan-Anschluß, was braucht man da noch? Die TV-Karte übernimmst du sicher auch gerne vom alten PC, oder?
ka hab ich mal wo gelesen....hmm ja tv Karte übernehm ich...ich brauch sowasweil ich oben in der 3 etage wohne und der anschlus in der 1 etage is...achja was hälst du den von dem hier: AMD Phenom II X4 945?
Das MSI ist das günstigste AM3-Board, billiger ist da nur noch eines -auch von MSI- mit ollem GeForce-Chipsatz:
http://geizhals.at/deutschland/a443655.html Das würde dir nicht einmal ein Vertreter von Nvidia empfehlen.
Das nächste Board, welches gut & günstig ist:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Ab über 70 Euro.