ich habe ein paar Probleme mit meinem Rechner seit ich die CPU, sowie die GraKa ausgetauscht habe und Windows XP neu aufgespielt habe:
> Nachdem der Rechner länger aus war fährt er nicht richtig hoch. Das Windows-Logo mit dem Ladebalken läuft gut 30 - 45 Sekunden und dann ist entweder der Bildschirm ganz schwarz oder schwarz und es ist nur der Mauszeiger zu sehen.
> Nachdem ich dann Reset mache und neu Boote gehts und er fähre ins Windows und funktioniert dann auch.
> Manchmal bekomme ich jedoch nach dem Start auch ne ganz verschobene Grafikauflösung und Farbeinstellung zu sehen in Windows. Nach einem Neustart gehts dann.
> Beim booten zeigt der Rechner beim POST des BIOS gelegentlich die CPU nicht an ... je nachdem sehe ich dann z.B. bei Systemeigenschaften / Allgemein - Computer auch nur meinen RAM und die CPU nicht. Auch fehlen dann einige Registerblätter oben.
Folgende Maßnahmen habe ich bereits versucht:
- Windows XP neu installiert (mehrfach)
- Grafikkartentreiber Update
- BIOS Update
- Chipsatztreiber Update
- CPU-Treiber Update
Was ich auch nicht verstehe ist, dass wenn er Windows richtig lädt dann läuft er auch ... ohne Probleme ... zumindest nicht mehr als normal sind mit XP ...
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter ... kann das Netzteil zu schwach sein? Vorher hatte ich nen AMD Athlon 3700+ und ne Radeon X1900 XT drinn ...
BITTE helft mir ... ich weiss nicht mehr weiter ...
Danke im Voraus ...
six3323
Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4200+ (inkl. passendem Kühler)
3 Gehäuse Lüfter
EPoX EP-9NPA7I
CoolerMaster eXtremePower 380W
2 x 512 Kingston ValueRAM DIMM DDR-400 (dual channel)
Geforce 8800 GTS 320 MB RAM
Maxtor 160 GB SATA II Festplatte
Maxtor 160 GB SATA Festplatte
HP DVD Brenner
Sony DVD Laufwerk
3,5" interner Kartenleser
Terratec Aureon Fun 5.1 Soundkarte
Windows XP Pro SP2
Also mal auf ganz blöd, bau die graka und die cpu nochmal aus, vielleicht sitzt die cpu oder die graka nicht ganz richtig, wenns manchmal geht und dann wieder nicht ist das schon seltsam.
Ansonsten, hast du vielleicht beim einbau irgentwas am board beschädigt, oder hast du dem board nen schlag verpasst? also nen elektrostatischen, vielleicht? dann könnte das board hin sein.
Schau dir das board mal ganz genau an ob du vielleicht irgentwas beschädigt hast, oder ob die cpu und die graka vielleicht nicht richtig sitzen.. ansonsten, wärmeleitpaste hast drauf, oder?!
mehr fällt mir jetzt im moment nicht ein.
CPU ist halt normal mit Wärmeleitpad (war schon am Kühler dran) mit Kühler am Borad montiert.
Ich mein der Rechner läuft ja auch stabel ... wenn er dann mal XP gebootet hat.
Den Kühler abzumachen ist immer so ne Plagerei wegen den scheiss Spannklammern.
Meinste echt dass das notwenig ist bzw. helfen kann?
Ja ich denke das es vielleicht schon helfen kann, die cpu hat doch selber keione pins mehr, sondern nur noch so aufnahmepunkte oder?
kann halt schon sein das eventuell da schlecht kontakt gibt und die cpu vielleicht verrrutscht ist, und wenns so beschissen geht, dann würde ich es wirklich in betracht ziehen. ausprobiern kostet schließlich nichts.
aber wie gesagt vielleicht hat auch dein board nen schuss, wenn du vielleicht von nem kollegen n board bekommen könntest zum testen wäre das hilfreich, ansonsten, falls du dein system nicht bei nem onlinehändler gekauft hast, kannst ja mal da vorbei schauen wo du die sachen her hast, die haben auf jeden fall andere boards und können das sehr schnell fest stellen was nun hin ist oder nen schuss hat. ich würde das vielleicht mal machen, system nehmen und zum händler fahren, vorher aber anrufen um sicher zu gehn das die dir auch helfen wollen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.