Pc start funktioniert nicht

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Pc start funktioniert nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,
habe folgendes Problem: Ich habe meinen Pc seid ungefähr 2 Wochen nicht mehr benutzt. Jetzt habe ich ihn angeschaltet und alles funktionierte auch soweit (Lichter und Lüfter gingen an). Dann habe ich den Bildschirm angeschaltet, der erkannte aber nicht dass er an den Pc angeschlossen war und zeigte somit kein Bild (bis auf das Suchen von Signalen). Bei der Maus und der Tastatur war das gleiche Problem. Zuerst dachte ich, die Kabel seien nicht richtig befestigt, aber daran lag es nicht. Und dass alle drei Geräte ausgefallen sind, ist auch eher unwahrscheinlich :??:
Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Masterplayer

Anzeigen

Moin

Fährt der PC denn hoch, d.h. flackert die HDD-LED in ihrem typischen Ryhtmus? Hast du einen Speaker im PC, piept das Ding? Wenn ja, wie oft?

Hast du einen anderen Monitor angeschlossen, oder wie kommst du darauf, dass deine Tastatur und Maus nicht funktionieren?

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

sry bin totaler noob in sonen sachen aber der pc fährt hoch und die hdd led ist dauerhaft an. ich denke ich hab keinen speaker weil da piept nix :??:
mit der maus und tastatur denke ich das die nicht funktionieren, weil bei meiner tastatur die lichter nicht angehen und bei meiner maus auch (wenn ich meine maus rausnehme und wieder reintue, blinkt sie kurz)

Antworten masterplayer

Moin

Mit 'Hochfahren' meinte ich eigentlich, ob Windows startet. Dabei flacktert die LED meistens und leuchtet nicht ständig oder gar nicht.

Wenn der PC auch nach 5 Minuten nichts anderes macht als nur die Lüfter zu bewegen und die HDD-LED zum leuchten zu bringen, können wir vielleicht doch eher von einem Hardwaredefekt ausgehen. Vielleicht hat das Netzteil den Geist aufgegeben oder das Mainboard hat einen Schuss weg. Gab es in den zwei Wochen bei dir im Ort ein Gewitter?

Wenn du ein 'totaler noob' bist in Sachen Hardware, hast du bestimmt einen Kumpel, der sich damit besser auskennt? ^^ Wenn wir dir jedes Schräubchen und jeden Handgriff erklären müssen, wird das einigermaßen langwierig.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Pc start funktioniert nicht
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen