Ich habe seit ein paar Wochen ein sehr seltsames Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Möchte höflichst um einige Hilfestellungen und Ratschläge bzw. Lösungsvorschläge bitten
Zu meinem Problem:
Ich beende meinen PC korrekt und normal mit "Windows herunterfahren" und warte bis er komplett aus ist. Danach warte ich einige Sekunden und starte ihn neu, leider will der Rechner dann nicht wirklich mehr hochfahren. Dass heißt, er startet zwar (Lüfter drehen sich, Festplatte 'arbeitet') aber kommt nicht einmal bis zum Motherboard-Pieps-Ton. Außerdem gibt der PC kein Signal an den Monitor weiter, d.h. er bleibt einfach schwarz.
Beheben kann ich das Problem damit, dass ich den PC vom Netzstecker trenne oder das Netzteil ausschalte und ungefähr 30min warte. Nach dieser Zeit kann ich den PC wieder normal starten ohne weitere Probleme. Wenn ich aber den PC wieder herunterfahre und gleich wieder neustarten will (kein Neustart) dann tritt das selbe Problem wieder auf.
Kennt jemand das Problem bzw. kann mir bitte weiterhelfen?
Kann das Problem vielleicht an meinem Netzteil liegen? Ich habe folgendes Netzteil: be quiet Straight Power 650W (E5-650W/BN038)
Bitte um Hilfe!
MFG
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.09.2009 um 16:54:55
Das klingt in der Tat nach einem Netzteil-Problem. Was für einen Rechner schimpft sich denn dein Eigen? Ein 650W-BeQuiet-Netzteil kann ja eigentlich schon was. Hast du die Möglichkeit einfach mal ein anderes zu testen?
Ich habe folgendes System bzw. Komponenten verbaut:
Motherboard: ASUS P5Q Deluxe, P45
CPU: Intel Core 2 Quad Q9650, 4x 3.00GHz
Speicher: Corsair XMS2 Dominator DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Netzteil: be quiet Straight Power 650W ATX 2.2 (E6-650W/BN088)
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260² 216 Core 55nm, 896MB GDDR3
Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.11 500GB
Laufwerk: LG Electronics GH20NS, SATA
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Noch zu erwähnen ist, dass mein System knapp ein Jahr halt ist.
Zu deiner Frage:
Ja, ab morgen habe ich die Möglichkeit ein neues Netzteil zu testen, wollte aber mich aber dennoch an die Community hier wenden und fragen ob jemanden vielleicht so ein ähnliches Problem kennt bzw. hatte oder mir vielleicht den Grund für das Problem nennen kann.
Problem gelöst: Mein Händler hat das NT zwar komplet getestet und konnte keine Probleme beim NT finden, aber anscheinend muss es doch wohl defekt sein, weil mit einem Corsair TX650W war der Fehler nämlich verschwunden.