Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Trotz guter Hardware starkes ruckeln im Game Sims3!

Trotz guter Hardware starkes ruckeln im Game Sims3!

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Trotz guter Hardware starkes ruckeln im Game Sims3!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,

mit folgender konfig habe ich bei 1280x1024 und besten einstellungen bei sims 3 ruckler, wenn ich zB. die ansicht drehe.

asus m4a79t
phenom x4 955
Radeon 4890 vapor-x
4 GByte ocz ddr3 @1600 cl7 low voltage
samsung spinpoint f1 1tb hdd

ich glaube das reicht an infos.

ich meine, sims 3 kann doch nicht so rechenintensiv sein, dass es bei diesem system auch nur einen ruckler gibt, oder?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.09.2009 um 11:35:53
Anzeigen

Nur bei dem Spiel?
Es fehlt das Netzteil.

Antworten Derfnam

catalyst version und Betriebssystem fehlt auch noch..

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Es liegt an SIMS3.

Ich glaub Format C hat das damals bei seinem Review schon beschrieben.
Hier gibts das aber auch noch einmal schwarz auf weiß:
http://www.pcgames.de/aid,686388/D [...] e/PC/News/

Ich zitiere mal:
"Lief Die Sims 2 auch mit maximalen Details noch vollkommen problemlos auf einem Singlecore-Prozessor, ist Die Sims 3 auf einem solchen nicht spielbar - erst wenn Sie alle Regler aufs Minimum setzen. Mit einem älteren Zweikern-Modell "simseln" Sie bei gleichem Takt doppelt so schnell und damit butterweich. Allerdings gerät Die Sims 3 auch auf High-End-Systemen kurz ins Stottern, wenn man die Zoomstufen durchschaltet."

Antworten Gudi

hmm meint er nun zoomstufen oder kameraschwenks?

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

hi,

sorry, hab ich vergessen.

netzteil thermaltake toughpower 600w
windows 7 enterprise

mit dem netzteil sollte ich nix falsch gemacht haben, oder ^^

Antworten bartlomiej

catalyst 9.9 für win7 von ati drauf oder älteren Treiber oder alternativen von tweakforce? falls du update von vista gemacht hast spinnt der catalyst 9.8 nämlich in einigen Spielen unter win7, also in dem Fall von amd.de neuen laden.
und nochmal: stockt es beim zoomen oder bei kameradrehung?

Antworten kaneeden

hab den neusten catalyst drauf und win7 frisch installiert, kein update von vista. es hackt bei kameraschwenks.

Antworten bartlomiej

erstmal treiber von www.tweakforce.com (links download, ati xtreme-g,OS Version,laden,"ja trotzdem zulassen"..)

Nachricht bearbeitet von nforce am 03.10.2009 um 21:15:27
Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Trotz guter Hardware starkes ruckeln im Game Sims3!
Zu:

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen