Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Gamer-PC-Zusammenstellung - welcher ist besser?

Gamer-PC-Zusammenstellung - welcher ist besser?

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Gamer-PC-Zusammenstellung - welcher ist besser?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey, hab mal ne frage!!!

Hab mich mal im netz umgesehn wegen einem neuen pc, vorallem fürs zocken (GTA 4, Call of Duty 4, FIFA,usw. und auch zukünftige spiele sollten funktionieren)!!! Kenn mich bei gamer pcs aber nicht so aus!!!
Möcht aber max. 1100€ (bin Schüler) für alles ausgeben, d.h. Tower, Monitor, Boxen, Tastatur, Maus, Betriebssystem, etc.
hab da mal 2 "gefunden".

1. Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA770-UD3
4 GByte OCZ 800 MHz CL5
GTX 275 (oder GTX285?)
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western Didital Caviar Blue 640 GB
LG GH22
Cooler Master CM 690
ca. 650€ bei hardwareversand

2. der wäre von Aldi
Intel Core 2Quad Q8300
4 GByte Arbeitsspeicher
GT220
640 GByte Festplatte

für 499€ hört sich aber zimlich schlecht an oder?
als TFT-Monitor dacht ich mir einen von "Q" mit 26"

Wäre eine GTX285 sinnvoller als die GTX275(vom Preis wär das ein unterschied von ca. 70€)?
Wenn ich mir den PC von z.B. hardwareversand zusammenbauen lasse, müsste ich dann die Treiber für Grafikkarte und etc. selbst installieren?
macht eine soundkarte einen sinn?
bin offen für alles, bitte um eure Meinungen

Danke Chris

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.11.2009 um 17:27:28
Anzeigen

Hallo Chris,

welcher der beiden PCs besser ist, lässt sich sehr leicht beantworten.

Der erste ist dem Aldi-Rechner in jeder Hinsicht um Längen überlegen. Die Medion-Kiste ist fürs Spielen ungeeignet.

"Q" sagt mir als Monitormarke rein gar nichts. Wer oder was soll das sein?