Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Gamer-PC-Zusammenstellung - welcher ist besser?

Gamer-PC-Zusammenstellung - welcher ist besser?

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : Gamer-PC-Zusammenstellung - welcher ist besser?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey, hab mal ne frage!!!

Hab mich mal im netz umgesehn wegen einem neuen pc, vorallem fürs zocken (GTA 4, Call of Duty 4, FIFA,usw. und auch zukünftige spiele sollten funktionieren)!!! Kenn mich bei gamer pcs aber nicht so aus!!!
Möcht aber max. 1100€ (bin Schüler) für alles ausgeben, d.h. Tower, Monitor, Boxen, Tastatur, Maus, Betriebssystem, etc.
hab da mal 2 "gefunden".

1. Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA770-UD3
4 GByte OCZ 800 MHz CL5
GTX 275 (oder GTX285?)
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western Didital Caviar Blue 640 GB
LG GH22
Cooler Master CM 690
ca. 650€ bei hardwareversand

2. der wäre von Aldi
Intel Core 2Quad Q8300
4 GByte Arbeitsspeicher
GT220
640 GByte Festplatte

für 499€ hört sich aber zimlich schlecht an oder?
als TFT-Monitor dacht ich mir einen von "Q" mit 26"

Wäre eine GTX285 sinnvoller als die GTX275(vom Preis wär das ein unterschied von ca. 70€)?
Wenn ich mir den PC von z.B. hardwareversand zusammenbauen lasse, müsste ich dann die Treiber für Grafikkarte und etc. selbst installieren?
macht eine soundkarte einen sinn?
bin offen für alles, bitte um eure Meinungen

Danke Chris

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.11.2009 um 17:27:28
Anzeigen

Hallo Chris,

welcher der beiden PCs besser ist, lässt sich sehr leicht beantworten.

Der erste ist dem Aldi-Rechner in jeder Hinsicht um Längen überlegen. Die Medion-Kiste ist fürs Spielen ungeeignet.

"Q" sagt mir als Monitormarke rein gar nichts. Wer oder was soll das sein?

Wenn du wirklich einen 26"-TFT haben möchtest, würde ich weder eine GTX275 noch eine GTX285, sondern die ATI 5870 nehmen.

Antworten Gudi

Also der "Q" wäre auch von Aldi!!!

Der TFT könnte auch ein kleinerer sein ist mir eigentlich egal, kann auch 24" oder 22"!

Mein Klassenkameraden sagen das eine ATI Grafikkarte eig. ungeeignet fürs zocken is, ich hab da nicht so eine Ahnung, aber mein laptop (HP) hat auch eine ATI HD 3450 256MB, zocken ist damit nicht gerade das schönste, is aber auch zimlich schwach mit 256MB!!!

Antworten chris93

Also, die Rechner, die du vorschlägst, sind schnell gegeneinander abgewogen:
Der Rechner bei Hardwareversand putzt den Aldi-Dinger so was von weg, das gibts gar nicht. Der Aldi-Rechner hat nicht eine Komponente, die bei Hardwareversand nicht wenigstens gleichwertig wäre, und die wichtigen Punkte, v.a. Grafikkarte, liegen himmelweit vor dem Aldi-Dingsda. Zu beachten ist aber: Bei Aldi ist Software dabei (am wichtigsten natürlich dabei: Das OS), bei HWV wohl nicht. Das käme dann noch dazu in der Kalkulation.

Betreffs Monitor sollte dir wer anders Tipps geben. Ich bin da im Moment nicht so drin.

Betreffs Grafikkarte: Keine GTX285. Wenn du noch ne Ecke höher gehen möchtest, was Preis und Leistung angeht. ist sicherlich die brandneue HD5850 die bessere Wahl: Mehr Performance, weniger Verbrauch, wesentlich moderneres Featureset und geringerer Preis lassen praktisch keine Wahl. Betreffs der Aussage "mit ATIs kann man nicht spielen": Das ist Humbug. Diese Meinung ist natürlich von NVidia "gestreut" und hält sich wacker. Trotzdem, wie gesagt, ist das Blödsinn. Mehr kann man da nicht zu sagen. Dann noch wegen der Mobility HD3450: Das ist eben nicht gerade die Gamer-Karte. Die neuen HD5800er leisten ca. das 10-fache in Spielen.

Wenn du ein OS installieren lässt bei HWV werden die sicherlich auch die neuesten Treiber installieren. Allerdings weiß ich gar nicht mit Sicherheit, ob die Installation dort überhaupt zubuchbar ist. Da müsstest du mal nachfragen. Aber den Komponenten liegt ja sowieso jeweils eine Treiber-CD bei, sodass du dir die Sucherei zumindest am Anfang sowieso weitestgehend schenken können solltest.

Antworten Myxir

Dann ist dein Klassenkamerad aber ein ganz heller. ATI Karten eignen sich genau so zum spielen wie Nvida. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Zur Konfig an sich:
- greif gleich zu DDR3 und AM3
- ich würde auf die HD5850 warten
- ein 22"-24" TFT ist schon fein.

Was soll denn das ganze Kosten?

MFG

Antworten michael21

Sorry aber kenn mich bei pc's nicht so aus, DDR3 ist glaub ich beim arbeitsspeicher, oder?
und AM3 der prozessor,oder?

naja bin noch schüler, also ca. 1000-1100 mit allem zubehör aber
also nur tower, ca 600-800€

MFG

Nachricht bearbeitet von chris93 am 24.09.2009 um 20:15:38
Antworten chris93

kannst du mal nen link zu den Pcs schiken.
danke

Antworten simon117

ganz kurz: der "Q" könnte für BenQ stehen ...mal am rande eingeworfen...

davon abgesehn @threadersteller...schoma nachgedacht dir einen pc zusammenstellen zu lassn?

Antworten miserable one

hallo alle miteinander
ich habe eine frage und zwar welcher pc st besser daher ich viele spiele spielen werde und wissen will mit welchen pc ich die spiele besser spielen kann und auch in den nächsten 1 jahr alle spiele zocken will

Intel® Core™2 Duo Prozessor E7500 @ bis zu 2x 3.3 Ghz
- 4096MB DDR3 High End Speicher 1333MHz (PC3-10600)
- 750GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 1024MB ATI Radeon® HD5750 PCI-E
- Intel P43 Chipsatz Mainboard
und ein höchstleistungs wasserkühler

AMD Athlon II X4 620
bis zu 4x 3,20GHz)
4GB DDR3-1333 RAM
(1333MHz, PC3-10667)
ATI Radeon HD4770
(512MB, GDDR-5)
500GB Samsung SpinPoint F1
(16MB Cache, S-ATA II)

Antworten queekk1

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888

------------------------------ Offizieller Toms Hardware Moderator
Antworten Trinity888

Links, bitte. Beide erstaunlich debil konfiguriert. Kaufen würde ich keinen der beiden.

Antworten Derfnam

der eine mit altem sockel und dualcore....

der andere mit der alten grafikkarten generation...

wenn du spielen willst musst du vorher sagen was dich der spaß kosten darf und an was für einen monitor und dessen auflösung. noch hilfreich wäre die spielen die du spielen willst zu wissen die einen brauchen mehr die CPU die anderen mehr die GPU oder viel vom RAM

------------------------------ I7-860; Asus P7P55D Pro; 4GB DDR3 1333MHz 1,5V Geil 9-9-9-24; Powercolor HD4770 512 MB; Western Digital Black 640GB; Enermax Liberty 620W; Xaser III
Antworten titan1981

ja ich habe 600 Euro zuverfügung
könt ihr mit was vorschlagen oder einen link schicken mit einem pc der gut ist
und 600 hundert kostet wer nett

Antworten queekk1

irgendwo gibt es musterkonfigurationen da müsste auch eine für 600€ dabei sein die ist allemal besser als die beiden

------------------------------ I7-860; Asus P7P55D Pro; 4GB DDR3 1333MHz 1,5V Geil 9-9-9-24; Powercolor HD4770 512 MB; Western Digital Black 640GB; Enermax Liberty 620W; Xaser III
Antworten titan1981
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > Gamer-PC-Zusammenstellung - welcher ist besser?
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen