PC Absturz beim gaming

Forum Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) : PC Absturz beim gaming

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ok, 1stens gleich mal:
tut mir leid zu stören^^ aber mein PC stürzt jedesmal ab wenn ich spiele auf Windows 7 ultimate Beta
Mainboard: EVGA nF780i SLI
CPU: Quad Core Q9550
RAM: 8GB (2x2GB x2)Corsair D2 800-444 EP K2 PAT
Grafik: Zotac GTX 275(896MB)
Festplatten: 2xl Barracuda 500 GB
NETZ: SilvStone ST70F (700W)
Monitor: 24 Zoll
(selber zusammengebaut)

Besitze Windows 7 ultimate(beta),
der PC stürzt andauernd ab, aber nicht nur bei Red ALert 3(auf höchster Grafikstufe) sondern auch bei älteren spielen wie STAR WARS Battlefront oder sogar bei bei online games, also wollt ich mal fragen, ob es klug ist auf das richtige Windows 7 zu warten oder auf 32 bit umzusteigen, weil ich den PC eher zum spielen und ein bisschen arbeiten benutze.
Abgesicherten Modus habe ich auch schon gemacht, aber das Problem kommt trotzdem wieder, wenn ich den PC neu einschalte und spielen will.
Dabei stürzt der PC nicht sofort ab sondern immer nach ein bisschen zeit so 5-10 mins.
Und das geht mir schon langsam auf die nerven :fou: :fou: :fou:
Wenn ich jedesmal meinem PC neustarten darf, wenn ich spiele.
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich normal arbeite oder normal internet surfe und musik hören, also nur beim spielen und das macht mich wild :fou: :fou: :fou: :fou: , weil ich mir ja den neuen PC fürs spielen zugelegt habe.

Hoffe da kann mir wer helfen
Powernoob

Anzeigen

hast du mal die speicherspoannung angepasst? weil auto(1,8v) reichen bei den corsair nicht. wenn du das gemacht hast schau mal wie deine temperaturen bei der CPU ausehen alles über 60grad ist nicht gut.

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

ladykiller schrieb :

hast du mal die speicherspoannung angepasst? weil auto(1,8v) reichen bei den corsair nicht. wenn du das gemacht hast schau mal wie deine temperaturen bei der CPU ausehen alles über 60grad ist nicht gut.

hmm und wo muss ich das genau machen? also beides und welche spannug sollt ich nehmen, weil bei SOftware kenn ich mich echt nicht so aus.
Aber glaub das ich das im BIOS machen müsste.

Antworten Powernoob

komme aber erst wieder am So. den 12. am Abend, also habe ich wohl noch ein bisschen Zeit bis dahin, nachdem es morgen fort geht ;)
Hoffe das mir bis dahin mir wer schreiben kann wie ich das mit dem RAM ändern kann(auf leicht verständliche art und weise ;) )

Nachricht bearbeitet von Powernoob am 30.09.2009 um 18:22:40
Antworten Powernoob
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Hardware (Spielekonsolen und Gaming-PCs) > PC Absturz beim gaming
Zu:

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen