Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD-LW mit SATA und guter Fehlerkorrektur gesucht

DVD-LW mit SATA und guter Fehlerkorrektur gesucht

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : DVD-LW mit SATA und guter Fehlerkorrektur gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem neuen DVD- und DVD-RW-Laufwerk für meinen zukünftigen PC.

Ich würde gerne beide Geräte mit SATA haben und das wichtigste Kriterium dabei ist, dass diese eine sehr gute Fehlerkorrektur haben und praktisch alles lesen können (und auch diverse Kopierschutzfrickeleien ignorieren).

Der Brenner sollte natürlich auch noch eine sehr gute Schreibqualität haben, wobei die Geschwindigkeit eher nebensächlich für mich ist.

Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu den Samsung- bzw. LG-Laufwerken (beider Arten) gehört, da diese praktisch die einzigen Marken sind, von denen ich auch normale Laufwerke finden kann.

DVD-Laufwerke:
LG GDR-H10N
Samsung SH-D163

DVD-Brenner:
LG GSA-H30N
Samsung SH-183L/A

Andere Vorschläge, die meinen Kriterien entsprechen, nehme ich natürlich gerne entgegen! :)

Anzeigen

Wenn du Qualität haben möchtest mit SATA unterstützung schau dir mal diesen an: Plextor PX-716SA, hat allerdings seinen Preis. Ist allerdings in vielen dingen klare Referenz!!

Antworten himmellaeufer
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD-LW mit SATA und guter Fehlerkorrektur gesucht
Zu:

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen