ich bin auf der Suche nach einem guten kabellosen Tastatur-Maus-Set. Das ganze sollte nicht so wuchtig sein, keine "krumme" Tastatur, schlicht halt, mit den nötigsten Funktionstasten (leise, Vol. +/-, Browser und Mail-Client-Start). Das gleiche bei der Maus. Auf jeden Fall symetrisch (da meine Freundin Linkshänder ist), keine "Daumenablage" oder massig Tasten an der Seite.
Wichtiger ist mir, vor allem bei der Maus, dass das ganze absolut ruckelfrei läuft (die Tastatur war bei den bisherigen Sets die ich getestet habe nicht das Problem) und möglichst einfach vom Sender erkannt wird. Gut wäre auch ein einfacher USB-Stick als Sender (Empfänger).
von Logitech gibt es ein 'spiegelverkehrtes' Modell der MX610 (heisst auch genauso für Linkshänder).
Keinen Schimmer, ob es die auch im Set gibt.
Microsoft-Mäuse sind (glaube ich) universell einsetzbar...so sehe ich das zumindest bei meiner derzeitigen (Wireless Laser Maus 5000).
Tastatur sollte für Linkshänder ja gleich den Rechthändern sein, so daß man sich eine, entsprechend dem eigenen Geschmack, noch zusätzlich holen kann ... kann sein, daß man auf diese Art und Weise etwas über 50€ kommt ... aber immerhin
Es gibt für mich nur eine Tastatur, die ohne Kabel keine Zicken macht.
Das ist die DiNovo von Logitech. Die gibt es in verschiedenen Varianten. Wenn du dich nicht scheust, 150-200 Euro auszugeben, hast du ein tadelloses Produkt, was dich die nächsten 5 Jahre mit Garantie begleitet.
Ich habe das Set schon knapp 4 Jahre (Logitech DiNovo Media Desktop 2.0) und arbeite damit ohne Probleme. Die Batterien der Tastatur halten etwa 2 Jahre und sie ist per Bluetooth verbunden. Es gibt keine Macken bei der Verbindung, geht sogar durch mehrere Betonwände und selbst im Bios. Anstecken und los legen... Einzig die Bluetooth Maus dazu nutze ich sehr selten. Da hab ich eine kabelgebundene G5 von Logitech. Ob aktuelle DiNovo Sets symetrische Mäuse beinhalten glaube ich kaum, da die Nachfrage hier einfach zu gering ist (bei DiNovo's selbst).
@ MeinerEiner:
meine g7 geht auch ohne zicken...und sogar mit 2 akkus...für linkshänder is die aba nich zu gebrauchen
willst du denn unbedingt ein set?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.