Hallo erstmal =)
Ich habe ein (für mich) großes Problem mit meinem neuen PC, aber erstmal die System:
Windows xp Prof. 32bit service pack 2
Monitor: 24" TFT HPw2408h
AMD x4 955BE (4x3,2ghz)
Gigabyte MA790XT-UD4P
4 GB DDR3 RAM von CORSAIR (werden nur 3,3GB erkannt wegen 32bit)
Powercolor HD4890 PLUS 1024GDDR5 RAM (die is von werk auf 900mhz getaktet) Treiber: 9.9 (aktuell)
So... mein Problem ist jetzt das ich nach der arbeit zur entspannung gern mal ne runde zocke, es mir aber ziemlich aufn nerv geht, das mein Rechner grad die "grätsche" macht. Als ich das erste mal call of duty 4 startete hatte ich im durchschnitt 90 fps.... selbst das ist schon komisch. Ich weiss nicht was ich veränder haben soll, aber jetzt ist das spiel bei maximum 75fps, EGAl welche grafikeinstellungen, egal ob 1900 zu schlag mich tot oder 800x600 auflösung oder mit AA oder ohne... ich bin hier am verzweifeln, hab auch niemanden mit dem selben Problem gefunden.
Selbst 2 jahre alte Rechner bringen da mehr fps zu stande.
Ich habe Cool&Quiet mal abgestellt und geguckt obhs besser wird, aber daran liegts natürlich auch nich.
Kann sowas auch am Monitor liegen? Kein plan, vielelicht is der zu groß ^^
Mag jetzt leute geben die sagen das man mit 75fps gut zocken kann, könnte man sicherlich auch, wenn die nicht zwischendurch auf 45 runter gehn.. das ganze bild kommt total ruckelig rüber, unspielbar wie mega laggs aufm server. (der ping war im durchschnitt bei 40, daran kanns nich liegen)
Was würdet ihr sagen? BIOS Update und das beste hoffen is mir zu riskant.. hab da eh nich viel ahnung von ^^
Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht, wenn mir einer helfen könnte wär ich überaus dankbar.