Ich hab mal ne Frage ...... undszwar überlege ich schon seit Wochen ob ich mir eine neue Grafikkarte holen
soll
( habe schon über mehrere GK nachgedacht von der hd 4850 über eine gtx 260 bis hin zu einer gtx 275)
oder ob ich mir irgendwann einen ganz neues System kaufe.
Meine technischen Daten sind :
Prozessor:Intel Pentium D 3Ghz (hat 2 Kerne)
Mainboard:4CoreDual-VSTA von ASRock
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GT
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2 von Qimonda
Netzteil: 450W (Marke weiss ich nicht )
Der Pc ist jetz ungefähr 2,5 Jahre alt und Spiele wie Gta IV oder Crysis laufen auf niedriger Auflösung , wenn auch nicht ruckelfrei.
Möchte dann nach dem Neukauf oder dem Aufrüsten die neuen Titel auf guter Auflösung spielen.
Ich Spiele zurzeit auf einem 1-2 Jahre altem , (ich glaube) 19'' Bildschirm .möchte aber auf meinem 42'' Full HD Fernseher zocken... (also am besten ne grafikkarte mit HDMI )
Ich weiss nicht ob es sich lohnt jetzt aufzurüsten , weil eine neue GK ein neues NT mit sich zieht und ich nicht weiss ob mein system eine neu GK nicht ausbremst !?
Naja bin offen für alles , bitte schreibt mir eure Ideen!
Das System ist in allen Punkten dahin.
Was ist das genau für ein Netzteil?
Ne neue Grafikkarte wäre... naja ne 9600GT noch passend für die lahme CPU.
Mehr nicht. Allerdings wird es da nix mit FullHD zocken (erst recht nicht GTA4 mit der Kombi).
Wenn das Board alle Sockel775-CPUs nutzen könnte, wäre es vielleicht noch etwas anderes, aber sieh selbst: http://www.asrock.com/mb/CPU.asp?M [...] VSTA&s=775 beim alten Q6850 ist schluss. Wenn du den jetzt gebraucht für ein paar Euro kriegen könntest, wäre es eine Überlegung wert, aber auf aktuellem Level wäre er damit auch nicht. Die alten ASROCK-Boards sind jetzt nicht gerade für ihre Übertaktungsfähigkeiten bekannt. Die aktuellen sind deutlich besser.
Aber mit 800 Euro lässt sich schon ein sehr nettes System zusammen bauen. :-)
wenn du gut lego bauen kannst dann empfiehlt es sich selber zusammenzubauen
da jeden monat was neues kommt lohnt es sich immer zu warten, allerdings kauft man sich dann nie einen PC wenn für dich relevante dinge neu kommen würde ich warten. wenn nicht dann zuschlagen. vor weihnachten wird es meistens teurer....
je nach budget das du noch sagen müsstest.... und den anschlüssen die du brauchst
i5-750
asus p7p55 d
4GB adat 1333mhz 1,5v
enermax, bequite min. 530w netzteil
ati 5850 grafikarte für full hd
seagate 7200.12 oder western digital blue/black festplatte
rest müsste man kucken was man noch verwenden kann
------------------------------I7-860; Asus P7P55D Pro; 4GB DDR3 1333MHz 1,5V Geil 9-9-9-24; Powercolor HD4770 512 MB; Western Digital Black 640GB; Enermax Liberty 620W; Xaser III
Antworten titan1981