habe vorher reichlich gegoogelt und erstaunlicher weise nicht mal Anneherd was dazu gefunden.
Nachdem ich mir ne Neue Grafikkarte zugelegt hatte, wollt ich nem Kollegen was gutes tun und ihm meine 7800GS überlassen.
Da seine 9800pro schon etwas in die Jahre gekommen war hatte er auch nicht viel dagegen.
Gesagt getan.
Natürlich vorher die Ati Treiber runtergeschmissen.
Karte rein, Forceware drauf. Bis dahin keine Probleme.
Natürlich wollte ich sehn wie sich die Karte im 3D Modus verhält und da wird es kurios.
Egal in welchem Spiel (getestet mit BF2, BF2142, Empire Earth und Freelancer, CSS bzw. HL2) es wird entweder kein Menü oder keine Schrift angezeigt! Außerdem finde ich Die 3D Leistung ziemlich niedrig. Zum Beispiel bei Freelancer sieht man im Menü schon Ingame Grafik im Hintergrund. Bei mir hatte ich da ca. 150 Fps.
Bei ihm waren es nicht mal 30 Fps. Auch der 3D test mit dxdiag sieht ziemlich außer gewöhnlich aus. Mindestens 800 Fps und bei Dx9 sogar 9999 Fps. Man kann den Quader nur noch erahnen.
Bis jetzt habe ich es mit ner Alten Forcware, neusten AGP Treiber für sein Board und ner Neuinstallation von DX9.0c versucht.
Alles ohne Verbesserung.
Strom ist dran denn ohne gibt die Karte nur nen Pfeifton von sich.
Seine Systemdaten :
Asrock 939Dual Sata2 Bios vers. 2.1
A64 3500+
1,5 GB DDR400
Windoof XP Serv. 2 mit allen Updates.
Meine nächste Idee wäre ne Neuinstallation bzw. Reparatur von Windows?!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ich der Einzige bin der so was mal erlebt hat ?!
Du solltest im Bios irgendwo "P2PdeepFIFO" oder "p2pfifo" finden, falls das nicht aktiv ist, aktivieren. Das soll einige Probleme bei AGP Karten auf dem Board beheben.
War’s leider nicht denn wenn man das auf Disabeld stellt bekommt man im Windows kein Bild mehr ...
ABER ..
deine schnelle antwort hat mich doch ein wenig zum Suchen Inspiriert.
Und siehe da, das selbe Board andere Grafikkarte und Fast das selbe Problem.
Die unterschiede waren in diesem Fall aber egal ... wir haben’s versucht und es geht. Ein registry Eintrag machte das funktionieren des 3D Modus der Karte unmöglich !
Ich empfehle allen „ 939Dual Sata2 Mainboard “ Besitzern bei der Verwendung einer AGP - Nvidia Grafikkarte nach Folgendem Registry Schlüssel zu schauen:
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.