Wort:    Username:           

Servus!

Ich komme mit meinem Rechner, seit ich ihn umgebaut habe nicht mehr ins Netz und auch nicht ins Netzwerk! Seit ich vor 2 Tagen meinen Rechner aufgerüstet habe komme ich nicht mehr ins Netz :cry:
Ich habe schon versucht:
•manuell eine IP zu vergeben - vergebens!
•per DHCP eine IP zugewiesen zu kriegen - vergebens!
Weitere Daten:
•den Router mit der IP 192.168.1.1 kriege ich nicht angepingt
•127.0.0.1 (localhost) ist anpingbar
•Aktuelle vom Windows dienst APIPA vergebene IP Adresse: 169.254.83.220 / Subnetzmaske: 255.255.0.0
•andere Rechner im Netzwerk sind auch nicht anpingbar
•Mainboard: Asus P5B
•OnBoardLAN: RTL8111B PCI-E Gb LAN
•GraKa: Sapphire Radeon X1950PRO (512MB)
•Prozi: Intel Core2Duo E6600
•RAM: 1GB G.E.I.L. DDR2 PC6400 4-4-4-12
•Treiber jeweils von CD
•Rechner per LAN (Rechner->Switch->Router) am Router (Draytek Vigor 2500We)

So hoffe das Reicht an angaben :wink:

Danke schonmal im vorraus an alle die sich die mühe machen mir zu helfen :!:

Anzeigen

Ahoi!

Also zunächst mal würd ich alles an Firewalls ausmachen was so vorhanden ist. Dann geh mal in den Gerätemanager und lösche/deinstalliere die Onboardkarte. Nach nem Neustart findet Windows die Karte dann neu und dann versuchs erstmal über DHCP zuweisen und dann mit selbst vergeben der IP. Das du und der Router im gleichen Subnet sein müsst ist zwar sicher logisch, wills aber nochmal erwähnt haben =)

Ansonsten könnte mans mit ner seperaten Lan Karte probieren. Außerdem natürlich die Frage ob du neu aufgesetzt hast nach dem Aufrüsten? Einfach nur Treiber drüberpatschen kann durchaus ins Auge gehen ... besonders beim Mainboard.

Grüße

Antworten tatwanasi

Ach ja... hatte ich vergessen zu sagen :roll:
• Ich hab das system ganz neu aufgesetzt
• Es schon mit einem externen WLAN Adapter versucht (gleiche Problematik)
• Und die Karte auch schon öfters im GeräteManager gelöscht und neuinstalliert (mit aktuellen Treibern)
• Firewalls hab ich auch aus!
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :cry:

Antworten warez13

Mahlzeit,

manchmal hilft auch ein Reset des Routers ... wenn das auch nicht funktioniert, dann trenne mal den Router ne Weile vom Strom...dann wird er wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt (war jedenfalls bei mir so nach nem halben 'in der Ecke' liegend).

Bist Du Dir mit der IP des Routers ganz sicher?

In den Eigenschaften des TCP/IP Protokolls kannst Du ruhig eine IP vergeben, denn im Normalfall ist auch bei eingeschaltetem DHCP ein Mischbetrieb möglich.
Beispiel:
Rechner IP: 192.168.1.2
Subnet Mask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1 (Router-IP)

D-Fens

Antworten D-Fens

Hallo, ich wollte ma was adden,

falls du das noch nicht probiert hast, solltest du mal ein anderes lan-kabel probieren, oder ggf. eine usb verbindung zum router ausprobieren.
hast du auch die windows-firewall bedacht, bzw. deaktiviert/konfiguriert?

mfg DC

Antworten DonCanalie
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Komme nicht ins Netz
Zu:

Es gibt 214 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen