Für mich ist es nach langer Zeit wieder mal Zeit für einen komplett neuen PC. Der Anwendungsbereich ist ziemlich gross. Office, Internet, Multimedia, Video und Photobearbeitung (nicht proffessionell) & auch ab und zu ein Game. Das Teil sollte für die nächsten Jahre eine solide Basis sein. Bin kein Hardcoregamer! Ich möchte meinen PC an zwei verschiedenen Monitoren anschliessen. Einen 19 Zoll fürs arbeiten und der Dell 22 Zoll hauptsächlich für Multimedia!
Ich habe mir folgendes System zusammengestellt:
Gehäuse: Thermaltake Armor VA8003 BWS, Black, 25cm Fan -> Details Netzteil: Enermax Liberty, ELT500AWT, 500 Watt -> Details Arbeitsspeicher: Corsair ValueSelect 2x1GB, DDR2-667, CL5 -> Details Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB -> Details Grafikkarte: Asus EN7600GT/2DHT, GeForce 7600GT, 256MB, Dual DVI -> Details Festplatte: 2x Samsung HD501LJ, T166, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II -> Details Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4, Intel P965 -> Details Brenner: NEC AD-7170S, 18x DVD±RW Writer, Double-Layer, schwarz, bulk -> Details DVD Rom: Samsung 16x DVD-ROM, schwarz, 48x CD, Atapi, Bulk -> Details Floppy: 3.5" Floppy Disk Drive, schwarz -> Details Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit, DE, DSP, DVD -> Details Monitor: Dell E228WFP 22 Zoll -> Details
Was haltet ihr von diesem System? Taugt das was? Wo sind Schwächen, bzw. Teile die ich besser austauschen sollte?
Hat jemand auch noch einen Tipp für PC-Boxen? habe keine Ahnung was hier sinnvoll ist. Einfach zum Musik höhren und für Film.
Am RAM kann man noch was machen. A-DATA RAM DDR800 dürfte noch ein Eckchen billiger sein.
Ansonsten schon ganz gut gewählt.
Eine X1950Pro als Grafikkarte ist vllt noch eine Option. Die ist nicht wesentlich teuer 10-20 € hat aber bedeutend mehr Leistung.
Am RAM kann man noch was machen. A-DATA RAM DDR800 dürfte noch ein Eckchen billiger sein.
Ansonsten schon ganz gut gewählt.
Eine X1950Pro als Grafikkarte ist vllt noch eine Option. Die ist nicht wesentlich teuer 10-20 € hat aber bedeutend mehr Leistung.
Danke für deine Antwort.
Werde wohl meine Grafikkarte nach deinem Tipp aufrüsten, auch wenn diese bei mir mehr als nur 10-20 € mehr kostet.
Ich möchte meinen PC auch bei diesem Anbieter zusammenbauen lassen, da ich keine Ahnung davon habe. Leider haben sie diese Graka offenbar nicht mehr im Sortiment. Ich finde auf jeden Fall auf www.digitec.ch nichts.
Was ist nun am sinnvollsten? Eine um einiges teurere X1950PRO Ultimate oder lieber bei der 7600 GT verbleiben? Ich könnte diese später ja sicher noch auswechseln, falls die Leistung nicht mehr reicht. Im Moment zocke ich keine anspruchsvollen Games.
Noch eine andere Frage. Da ich über das Armor VA8003 einige negative Berichte gelesen habe punkto Lautstärke habe ich mich entschlossen ein anderes Gehäuse zu wählen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.