Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > [Kaufberatung] leiser Alleskönner bis € 1000,-

[Kaufberatung] leiser Alleskönner bis € 1000,-

Forum Produkte: Top oder Flop : [Kaufberatung] leiser Alleskönner bis € 1000,-

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Da meine alte Mühle nach über 4 Jahre in Rente geht, muss was neues her.

Ich suche Komponenten für einen leisen, leistungsfähigen, zuverlässigen Rechner. Ich brauch ihn für so ziemlich alles von Office, Grafikbearbeitung, Java-Programmierung, Multimedia-Center und zum Spielen. Weiters ist mir eine geringe Lautstärke wichtig. Budget beträg € 1000,-

Meine derzeitige Zusammenstellung:
Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed 214,90
ASUS P5B Deluxe, P965 (dual PC2-6400U DDR2) 159,00
Corsair ValueSelect Kit 2048MB PC2-5300U CL5 EUR 99,90
Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower (ohne Netzteil) 55,90 EUR
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 93,50 EUR
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II 102,80 EUR
TERRATEC Cinergy Hybrid T USB XS 84,70 EUR
MSI RX1950Pro-T2D256E, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe V076-040R 176,00 EUR
DVD-Brenner hab ich
Summe: 986,7

Mein Fragen:
* Wie schätzt ihr die Zusammenstellung generell und von der Lautstärke her ein? Gibt's da Schwachpunkte, wäre eventuell ein andere CPU-Kühler sinnvoll?
* Ich bin mir bei der Grafikkarte sehr unsicher. Gibt's da vielleicht Alternativen mit besserem Preis/Leistungsverhältnis? Eine GeForce 8800 GTS mit 320 MB is mir schon fast wieder zu teuer...

Anzeigen

Das Gehäuse kenne ich nicht weswegen ich auch nichts über die Lautstärke sagen kann, der rest der Zusammenstellung sieht aber ganz gut aus, dennoch drei Anmerkungen.
RAM: nimm 800er, kostet nur minimal mehr und wenn die Kiste malübertacktet werden soll ist passender Speicher schon da.
Dafür muss es dann auch nicht Corsair sein, MDT tut´s genauso.
Festplatte: Nimm statt einer 500er zwei 250er, die sind schneller, die Ausfallsicherheit ist höher und der Preisunterschied ist zu vernachlässigen.
Grafikkarte: Die Pro ist ok, nimm aber die 512 MB RAM Version
(Die hier zB: http://geizhals.at/deutschland/a218555.html Billiger und Schneller)

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > [Kaufberatung] leiser Alleskönner bis € 1000,-
Zu:

Es gibt 175 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen