Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Optiarc AD-7170s wird nicht erkannt

Optiarc AD-7170s wird nicht erkannt

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Optiarc AD-7170s wird nicht erkannt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Da ich schon ne weile einen ordentlichen DVD-Brenner haben wollte, hab ich mir kurzentschlossen die THG Empfehlung gekauft. Nach dem Einbau heute musste ich allerdings feststellen, dass der Brenner nicht erkannt wird. Ich vermute, dass es am Mainboard liegt, welches SATA-Laufwerke nicht unterstützt, weiß es allerdings nicht genau.

System:
K7N2 Delta ILSR Board
Athlon 2600+
1024 GB Ram (verschiedene Hersteller)
3 Seagate Barracuda Festplatten, verschiedene Modelle, nicht im Raid
Toshiba DVD-Laufwerk
Optiarc AD-7170s
Enermax 500w Liberty Netzteil

Hatte das Toshiba Laufwerk erst ausgebaut und wollte den neuen Brenner alleine betreiben, allerdings wurde er da auch nicht erkannt.

Danke schon mal für die Hilfe

Anzeigen

Hallo,

habe ebenfalls den AD-7170s. Bei mir wird er in keinem Brennprogramm als Brenner erkannt. (lesen und booten geht)

Board: Abit P35 Pro
- SATA1: Festplatte
- SATA2: AD-7170s

unter Windoof wird er als DVD-RAM-Laufwerk angezeigt.
Habe keine Ahnung was für Programme o. Tricks ich noch ausprobieren soll - HILFE !!!

(mein alter IDE funktioniert auch nicht am onboard ??? IDE Port)

Antworten ulehmann

hi,

so schnell kanns gehn...

als bei mir geht alles - Grund: ich war nur mit 'Hauptbenutzer' Rechten angemeldet - sobald ich das Brennprog. mit 'Admin' Rechten starte ist der Brenner da.

(OH MAN)

Antworten ulehmann
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Optiarc AD-7170s wird nicht erkannt
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen