Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Wie kann man seinen Account löschen?

Wie kann man seinen Account löschen?

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Wie kann man seinen Account löschen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich würde gerne meinen Account hier löschen. Also so, dass meine Daten nicht mehr in der Datenbank stehen.
Leider habe finde ich dafür keine Funktion. Muss ich dafür dern Administrator anschreiben, oder ist die Funktion nur irgendwo versteckt?

Anzeigen

Ahoi!

Normalerweise gibts sowas ja immer im Profil, hab aber auch nix derartiges gefunden. Bleibt dir wohl nurnoch übrig dich unbeliebt zu machen :twisted:

Mein Vorschlag wäre:

- Leute beschimpfen
- Brandschatzen
- Redaktion ärgern
- "Ich wars nicht" sagen

Liebe Grüße und ein tolles We
Tatti

Antworten tatwanasi
- 0 +

Wenn Du es unbedingt wünschst, dann kann ich Dich schon löschen. Dein Account mit Deinem Profil verschwindet, aber Deine Beiträge nicht.
Also praktisch hat das die gleiche Auswirkung, als ob man einfach aufhört zu schreiben.

Gruß Uwe
www.thgweb.de

Antworten Uwe

eine art Protestaktion durch löschen ist zwar nett :wink: aba nicht wirklich sinnvoll, würde dir einfach raten diese Forum nicht mehr aufzusuchen wenns umbedingt sein muss.

Antworten Felux

sehr geehrter herr scheffel

bei dem user badness war es euch aber moeglich den account complett zu loeschen,
interesting, isn't it?

arne

Antworten A.Hanson

Zitat :

Hallo,

ich würde gerne meinen Account hier löschen.

warum, hier liest doch niemand.
solong

Antworten Spellsinger
- 0 +

Zitat :

Wenn Du es unbedingt wünschst, dann kann ich Dich schon löschen. Dein Account mit Deinem Profil verschwindet, aber Deine Beiträge nicht.
Also praktisch hat das die gleiche Auswirkung, als ob man einfach aufhört zu schreiben.

Vielen Dank. Ich würde dann von dem Angebot gebrauch machen und bitte hiermit um Löschung meines Accounts. Dass die Beiträge erhalten bleiben, ist ok.
Ich gehe dann davon aus, dass somit alle meine Daten aus jeglichen Datenbanken gelöscht werden (IP-Adressen, Datum der Aktivitäten, Mailadressen, Username, etc.). Wie sieht es mit Backups der Daten aus? Werden diese nach einem gewissen Zeitraum auch gelöscht?

Zitat :

eine art Protestaktion durch löschen ist zwar nett :wink: aba nicht wirklich sinnvoll, würde dir einfach raten diese Forum nicht mehr aufzusuchen wenns umbedingt sein muss.

Mit 'Protestaktion' hat das eigentlich nichts zu tun, sondern mit Kontrolle über meine Daten.
Wenn ich ein Forum nicht mehr besuche, dann sehe ich auch keinen Grund darin, dort persönliche Daten von mir zu hinterlassen.

Desweiteren hat THG mir leider bewiesen, wie sie mit persönlichen Daten umgehen und wie interessiert sie dabei an Kritik sind. Aber ich will jetzt nicht irgendwelche Diskussionen darüber beginnen.

Also es wäre schön noch eine Antwort auf obige Fragen zu erhalten aber ansonsten wäre das hier mein letzter Beitrag.

bye

- 0 +

Hallo zzap,

ich habe Deinen Account jetzt manuell gelöscht.

In wenigen Tagen stellen wir übrigens unsere Foren-Software um. Dann gibt es in der Verwaltung des persönlichen Nutzerprofils auch eine eindeutige Kennzeichnung, ob man den Newsletter abonnieren will oder nicht.

Vielleicht hört man wieder was von Dir.

Gruß Uwe

Antworten Uwe

Hab zufällig per Google wieder rausgefunden, das ich hier angemeldet bin. Nutze diesen Account nicht mehr, möchte aber auch nicht, das meine Daten hier stehen und die somit auch jeder andere per Google finden kann.

Ich hätte meinen Account deswegen auch gerne vollständig gelöscht. Danke.

Antworten maststef

Zitat :

und die somit auch jeder andere per Google finden kann.

Dann vergiss bitte auch nicht, gegen Google vorzugehen. Was und wie lange die manche Dinge im Cache behalten, ist ebenfalls nicht mehr feierlich. Soll heißen: auch wenn Du hier komplett entfernt wirst, werden Deine Spuren noch lange nachleuchten ;)

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Moin

Reset the world.

SCNR :D

Antworten DHAmoKK

was haltet ihr einfacnh nur davon:

procedure Weltendszenario;
begin
if userloeschen=ja
then begin
showmessage('Die Urknallsequenz wird eingeleitet!');
Urknall;
showmessage('Sie haben alles gelöscht! Herzlichen Glückwunsch');
end
else showmessage('Mist, der User will doch noch bleiben!');
end;

So jetzt nur schnell die Urknallprocedure schreiben, die geht ja eh schnell, und alles is fertig :D

Achso...auf den Quelltext hab ich ein Copyright^^ mein Weltvernischtungscode :D

Antworten 3n1gm4

Sorry das ich ein altes Thema aufgreife.. aber mir gehts ähnlich :)
Möchte den Acc auch gern loswerden, wird nicht mehr benötigt.

Leider ist keine Löschfunktion zu finden. Durchaus mal ein Grund nachzubasteln :)

Antworten fiacyberz

wie gesagt du musst Morden und brandschatzen

------------------------------ ich weiß das ich gut bin aber ihr könnt es mir ja nochmal sagen
Antworten el machiko

Ich habe es erst durch die Einführung dieser komischen Medaillen erfahren, daß hier noch ein Account von mir seit 2007 "parkt". ;)

Antworten Gunnee

Wie wird der Account gelöscht? Keine Info, unter Kontakte auch schon ausprobiert.
Bleibt nur noch die persönliche PM an Uwe ich hoffe das funktioniert nun.
Auf wiedersehen, das habe ich jetzt schon des öffteren gemacht in der Hoffnung das es jetzt auch geschieht.

Antworten Anonyme

Uwe schrieb :

Gruß Uwe
www.thgweb.de

Der link funktioniert nicht!

Guten Tag,

ich bitte nochmals meinen Account zu löschen. Warum ist das so schwierig. Das ist jetzt schon die 3. Anfrage. Wenn das von hier aus nicht möglich ist, bitte ich um Mitteilung der Administrator Adresse.

Mit freundlichen Grüßen

doll3by

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 11.09.2009 um 17:27:57
Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Wie kann man seinen Account löschen?
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen