ich bin auf der suche nach einem guten Übertackterboard für einen Core2Duo Prozessor und es muss 2 Nvidia Karten im SLI können.
Könnt Ihr mir da ein passendes Board empfehlen?
Ich hätte da an ein GigaByte DS3-P Rev. 2 in Erwägung gezogen, aber dass kann ja nur Crossfire, wobei ich woanders gelesen habe, das es egal ist ob Crossfire oder SLI, das Board soll wohl beides können, wenn ja, was muss für ein SLI getan werden.
Jedes Board mit dem NForce 650 oder 680 Chiopsatz eignet sich für Dein Vorhaben. Falls übertacktungen geplant sind empfehle ich den 680er und als Board speziell das ABit IN9 32X-MAX Wi-Fi
Du gibst über 1000 Euro für Grafikkarten aus und beschwerst Dich über ein Motherboard, welches das wichtigste Teil im Computer ist, weil es 250 Euro kostet?
Es war schon immer etwas teurer wenn man das beste haben will.
http://geizhals.at/deutschland/a234806.html
naja, ich meinte ja auch im Vergleich zu anderen Boards.
Und 1000€ für Grafikkarten ist wohl auch etwas hoch gegriffen, habe 345€ inkl. Versand für eine bezahlt.
Das sind wenn ich mich noch recht an die Grundschule erinnern kann so ca. 690€. Das ist natürlich viel, aber ich habe mir mal was gegönnt.
Ich denke das es dann das Asus P5N32-E SLI sein wird, da ich auf den LCD Poster vom Striker Extreme verzichten kann.
Wobei ich schon Spass hätte an dem Abit aber das ist mir etwas zu teuer im Vergleich zum Asus.
nene, sind nur zwei 8800 GTS mit nem BIOS Mod.
Ich will halt jetzt nen vernünftiges System damit ich mal für 2 Jahre wieder Ruhe habe. Und da ich mein altes System mit nem XP-M/Abit NF7S/7800GS/2x1GB Kingston HyperX sehr gut verkauft habe, wollte ich mal so fast das Maximum herrauschöpfen, und hoffen wieder für 2 Jahre keine größeren Probleme zu haben.
Aber verdammte Hackscheiße ich schwebe immer noch zwischen dem Abit IN9 und dem Asus Striker SLI (nicht das Extreme).
wegen den 15€ Unterschied fällt mir das nicht so wirklich leicht.
Ich hatte in letzter Zeit 3 Asus Boards und hab jetzt auch eins, und von mal zu mal wurden sie schlechter, wenn ich die Wahl hätte, ich würde das Abit Board nehmen, sch**ss auf die 15 Euro, rechne das mal hoch wieviel das täglich ist bei ner ungefähren Haltbarkeit von 2 Jahren. Genau: nix!
Welche Boards genau sollen bei ASUS schlechter geworden sein?
Ich konnte genau das Gegenteil beobachten.
Das Striker Extreme (252€) ist sogar 3€ billiger als das ABIT und ist besser ausgestattet (z.B. 8-Phasen Spannungswandler). Auch das BIOS ist super.
Ich würde auf jeden Fall das ASUS nehmen.
Das Striker non-Extreme ist nur minimal günstiger als sein großer Bruder, das würde ich nicht in Erwägung ziehen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.