Ich möchte HDTV über DVB-S2 am pc sehen und ich weiß es gab schon ein paar Threads dazu, aber irgendwie ist dort nichts eindeutiges bei herumgekommen! Anscheinend gibt es folgende TV Karten mit denen dies möglich ist derzeit auf dem Markt:
Hauppauge WinTV Nova-HD-S2
Technisat SkyStar HD PCI
TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2
Hauppauge WinTV HVR-4000 DVB-T/DVB-S2/Analog
KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus
Wie ist ist mit der Aufnahme von HD oder SD? (Laufen die Aufnahmen flüssig? Qualität allgemein? Erfahrungsberichte?)
Ein Vergleichstest bei THG wäre ja auch mal nicht schlecht...
Vielen Dank Leute
edit: Was ich noch erwähnen wollte: Auf der CeBIT hat mir ein Hauppauge Vertreter gesagt mit keiner Hauppauge Karte wäre (weiss nich mehr ob es AC-3, 5.1 oder Dolby Surround war, das er meinte) möglich, da Hauppauge die Lizenz nicht besitzt. Ist es denn überhaupt mit irgendeiner Karte möglich, oder ist Fernsehempfang am PC dem mit einem Receiver weit unterlegen?
Ob das ruckelfrei funktioniert, hängt vom Prozessor bzw. Grafikkarte ab, und nicht von der TV-Karte.
Zitat :
edit: Was ich noch erwähnen wollte: Auf der CeBIT hat mir ein Hauppauge Vertreter gesagt mit keiner Hauppauge Karte wäre (weiss nich mehr ob es AC-3, 5.1 oder Dolby Surround war, das er meinte) möglich, da Hauppauge die Lizenz nicht besitzt. Ist es denn überhaupt mit irgendeiner Karte möglich, oder ist Fernsehempfang am PC dem mit einem Receiver weit unterlegen?
Ich verstehe die Frage nicht? Ob man mit Hauppauge-Karten aufnehmen kann? Also ich hab eine DVB-S Karte, und da geht das wunderbar. Bei den neuen DVB-S2 Karten funktioniert das laut Hersteller auch:
Zitat :
Über DVB-S2 nehmen Sie HDTV unter Verwendung von High Definition H.264 auf Ihre Festplatte auf.
(Evtl. musst du sowas wie den PureVideo Decoder von Nvidia installieren o.ä., da steht nichts auf der Homepage).
TV am PC ist normalerweise günstiger und vielseitiger als mit einem Reciver. Aufnehmen geht prinzipiell mit allen Karten.
Damit meinte ich, dass Hauppauge nicht die Lizenz für Dolby Digital besitzt und diese Audiospur von der Karte ignoriert wird, also so hab ich das verstanden - nach Angabe des Hauppauge Mitarbeiters.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.