Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 2x Geforce 6600GT SLI - geht nicht mehr korrekt

2x Geforce 6600GT SLI - geht nicht mehr korrekt

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - 2x Geforce 6600GT SLI - geht nicht mehr korrekt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!

Habe folgendes Problem seit der (mittlerweile schon 2.) Neuinstallation von Windoof:

Bei aktiviertem SLI habe ich nach nem Neustart nur noch 1/4 des Desktops auf meinem Monitor - so als ob der PC denkt ich hätte 4 Monitore. Des Weiteren fehlt mir der Mauszeiger, das bedeutet ich kann zwar mit der Maus rumklicken und so, aber ich sehe den Mauszeiger halt nicht - nur das was er macht, also z.B. Markierungsrahmen

Wenn ich mich dann ins Menü kämpfe und SLI deaktiviere, muss ich mit dem Monitorstecker die Grafikkarte wechseln (von Graka Slot#1 auf Slot#2) und ich habe meinen Desktop samt Mauszeiger.
Aktiviere ich nun SLI wieder, klappt auch nach einem erneuten Wechsel der Graka alles - bis zum Neustart.

Wie gesagt, brachte mehrmaliges windows-neuinstallieren ebensoweing etwas wie die neuinstallation der Treiber

System:
AMD XP 64bit 3500+
2GB Ram (4x 512mb Corsair Value Select)
Asus A8N32-SLI Deluxe
2x Gainward GF4 6600GT mit SLI-Bridge
Creative Audigy 2
Windows XP 32bit
die jeweils immer aktuellsten nforce und forceware-treiber
etwa 650W - Netzteil

ps: Falls das etwas damit zu tun hat: wenn ich nTune starten will, friert der PC ein. Außerdem dauert der Aufbau des Menüs bei den Anzeigeeigenschaften (nvidia-menü) bei aktivierten SLI sehr lange
pps: bei deaktiviertem SLI denkt der PC, ich hätte 2 Monitore nebeneinander - kann also die Fenster nach rechts aus dem Sichtfeld raus schieben, obwohl ich nirgendwo in den nvidia-einstellungen etwas von der Einstellung finde und bei den erweiterten Eigenschaften die Beschleunigung auf 1 Monitorbetrieb gestellt habe
es erscheinen nun auch 2 Grafikkarten in dem Nvidia-Fenster, obwohl das früher (als alles funktionierte) selbst bei deaktiviertem SLI nicht so war

Anzeigen

Habe nun SLI wieder aktiviert und nach dem Neustart wieder die Grafikkarte gewechselt - nun habe ich meinen ganzen Desktop, jedoch noch immer keinen Mauszeiger - is echt verdammt stressig so zu navigieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den geliebten Mauszeiger wieder zu bekommen

Antworten Saarlaender

Hmm
was für Treiber hast du denn?
Das klingt sehr nach kaputtem Treiber. Hast du zufällig auch Treiber für deinen Monitor? Solls ja geben^^
Ich hab auch SLI mit 7900GTs bei mir läuft es seit anfänglichen Startschwierigkeiten gut.
Könnte auch etwas mit der Auflösung zu tun haben. Ich hatte mal ein Spiel das lief nur mit 640x800 --->ergo nur ein Viertel des Bildschirms, weil der es nicht packte.
Tu den neuesten Forceware für die alten Karten drauf. Ich glaube das ist der Forceware 91. ....... Die 100er Reihe ist nur für Gefroce8 und DX10 wenn ich mich nicht irre.

Antworten avaka

nein kein Monitortreiber, noch nie gehabt. DAs hier regt mich richtig auf. Sind übrigens die 9x-Treiber drauf...

Wieso hab ich kein Mauszeiger bei aktiviertem SLI? DAMN

Antworten Saarlaender

hast du mal beide karten einzeln getestet? weil wenn 1 karte nen defekt hat und du sli aktivierst, teilen sie sich ja das bild via afr oder sfr

teste die karten einzeln ohne sli mit 2-3 3dmark05 durchläufen und achte auf bildfehler (artefakte, pixelfehler, usw)

Antworten pminsane
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 2x Geforce 6600GT SLI - geht nicht mehr korrekt
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen