Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 8800gts mit altem be Quiet 450W?

8800gts mit altem be Quiet 450W?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - 8800gts mit altem be Quiet 450W?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Da mein altes Board vor nen paar tagen defekt war wollte ich mir nen neues System zusammenstellen;
8800GTS
core 2 duo e6320 @ 2,8GHz
2 HDD's
1 DVD
2x 1GB Ram

Jetzt frag ich mich ob mein altes Netzteil dafür noch reicht:
450W 3.3V:28A 5V:45A 12V:22A

Und wenn das nicht reicht, kann ich dann auch nen Netzteil nehmen was auf 12V1:25A 12V2:18A hat?

Danke!

Anzeigen

Mein Bruder hat auch ein älteres BQ Netzteil. Leistung auch so um die 450W. Jedenfalls weniger als 500W.
Dabei benutzt er:
Quadcore Q6600 2.4GB
4GB Ram
6 HDDs
8800GTS 640.

Läuft absolut stabil. Ich benutze selber die gleichen Komponenten bei einem Dark Power Pro P6 530W Netzteil von Bequiet (aber "nur" 5 HDDs).
( +3,3V: 28A, +5V: 30A, +12V 1/2: 20A ) Läuft natürlich auch einwandfrei.

Sollten deine 450W nicht reichen ( was ich nicht denke), würde ich unter 100% Volllast gucken, ob die Spannungen einbrechen oder das Netzteil abschaltet.

Antworten al.kel.

Gut, danke. Dann kann ich es ja damit versuchen, so wie es aussieht müsste es ja gut laufen.

Antworten robbe64

habe zwar ein 480Watt Netzteil aber das 450er sollte ausreichen, bei nem SLI wirds vermutlich knapp, könnte aber auch noch funktionieren.

Antworten Ramrod

mk, sli wollte ich eh nicht machen

Antworten robbe64
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 8800gts mit altem be Quiet 450W?
Zu:

Es gibt 257 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen