man kann soweit ich weiss die Forcewareoberfläche modden sodass sie aussieht wie die alte vom Forceware 80.....
Danach solltest du eigentlich mit Coolbits die Taktraten freischalten können. So ist es zumindest bei den 90er gewesen. Die 100er kenne ich mich nicht aus, die sind nur für die DX10 Karten und obs da klappt ist fraglich.
Einfach mal googlen da findet sich schon was wenn du 8800GTS- Forceware 100- übertakten Tool - eingibst oder sowas in der Art^^
Coolbits.reg funktioniert bei egal welchen Treiber ausser unter Vista, da geht es nicht.
Unter Vista musst Du entweder den Rivatuner oder das ATi Tool nehmen. Wobei ich eher die Möglichkeit mit dem Bios flashen in Betracht sehen würde, da ich mit dem ATi Tool nicht zufrieden war.
Um das Bios zu flashen musst Du unter XP die max. mögliche Taktfrequenz mit Coolbits herrausfinden und dann die Biosdatei dementsprechend abändern und dann mal cool von Diskette oder CD/DVD flashen.
die news ist uralt.... ob man mit rivatuner taktet oder ati tool gibt keinen unterschied!
die shaderdomain, springt alle 27 mhz um einen gewissen wert
hier is ne tabelle mit den in atitool oder rivatuner eingestellten takraten und den tatsächlichen (ganz rechts)
die in der mitte sind die jeweiligen shadertaktraten
also bringt es im grunde nichts, taktraten zwischen den in der tabelle ganz links stehenden einzustellen
es gibt für den gleichen shadertakt immer 2 chiptakte, die unterschiedlich sind, ich bevorzuge immer den niedrigeren chiptakt, da bei mir z.B. der chiptakt limitiert, und die shader wohl ziemlich hoch gehen können
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.