Habe ein phänomenales Problem, das in vielen Jahren noch nie passiert ist. Ich nutze XP Home und habe jahrelang eine Betaversion verwendet, die sich ohne Probleme auf allen Festplatten installieren ließ. Anfang des Jahres kaufte ich eine neue 160-GB-FP und stellte fest, daß sich diese Software nicht mehr installieren ließ und immer abbrach. Wollte heute die Vollversion installieren, doch bricht die Installation mit der Fehlermeldung 1: 2803 2: SetupError 3: 4: 5: 6: immer ab. Ich hatte noch nie eine Software, die auf diese Weise die Installation verweigerte. Liegt es an der Festplatte oder an der Software?
wenn du sagst, dass diese Software zuvor auf anderen Festplatten fehlerfrei lief, kann folglich nur die neue Festplatte das Problem sein.
Allerdings ist es auch möglich, dass lediglich deine Installations-CD beschädigt ist. Wenn dies nicht der Fall ist, solltest du die neue Festplatte Low-Level formatieren. Falls du zuvor bereits Daten auf diese Festplatte geladen hast, solltest du sie sichern und zudem scharf nachdenken, ob diese nicht der Grund für das Installationsproblem sein könnten
Ein Tool zum Low-Level-Format ist HDD-Guru.
Das bekommst du hier:
Alle Aktionen hiermit bitte vorher genauestens Überlegen, damit du nicht die falsche Festplatte formatierst. Ein Low-Level-Format entfernt alle Daten unwiderruflich von der Festplatte, da nicht nur das Dateisystem, sondern alle Spuren und Sektoren neu geschrieben werden.
hallo
danke für die professionelle antwort
vielleicht hilft dir folgende info
habe anfang des jahres bei ebay eine minimal GEBRAUCHTE 160 gb fp gekauft. selbst xp home und alle anderen programme machten nie geringste probleme
die firma quark teilte mir heute mit:
Antivirus ausschalten
Benutzer muss Admin-Rechte besitzen
Windowsupdate sollte vor der Installation nochmals durchgeführt werden, falls Probleme auftauchen
Löschen Sie alle alten Quark-Versionen von Ihrem Rechner und installieren nur QXP 5 (als Test)
sieht so aus, daß ich die fp mit ll formatieren muß. kann aber auch umsonst sein, was meinst du?
Ich verstehe das auch nicht, du willst also Quark Experess installieren und nicht Windows XP?
Du hast in deinem ersten Post mit keinem Wort Quark oder ein anderes Programm erwähnt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.