hallo zusammen, gitbs eigentlich ne möglichkeit nen Laptop an nen Fernseher anzuschließen, dass ich zB nen Film vom Laptop dann auf dem Fernseher sehen kann? Ich rede jetzt von einem älteren Fernseher ohne D-Sub oder DVI Anschluss.
Prinzipiell sollte es gehen, wie einfach es ist hängt aber stark davon ab was für eingänge der Fernseher, und was das Laptop für Ausgänge hat.
Adapter gibt es genug auf dieser Welt, Du musst nur die richtigen auswählen.
Ich mach das immer mit Video OUT auf SCART. An den Adapter schließe ich dann auch den Sound an. Klappt an und für sich sehr gut. So einen Adapter bekommst du in jedem besseren Elektrogeschäft
Das einzige Problem is wie gut dein Fernseher ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Fernseher nur eine Auflösung von 800X600 schafft und deshalb ungeeignet für Spiele ist. Filme lassen damit aber problemlos anschauen. Wegen den Anschlüssen musst du schauen, was dein Fernseher für welche hat bzw. was für Kabel beim Fernseher/Laptop mitgeliefert wurden
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.