also mein pc braucht ungewöhnlich lange zum booten
die ersten paar male bleibt er bei diesem status bildschirm hängen, ohne das cpu ram oder die laufwerke angezeigt werden, dann muss ich paar mal alt str enf drücken, irgendwann bootet er dann und beim status fenster steht irgendwas von ddr und dual chnannel
im windows angekommen kann ich 2min nichts machen und hab diese uhr als zeiger, kann zwar desktop verknüpfungen anklicken und sie werden 2min später auch alle gestartet aber es dauert eben und nervt, jedes mal 5 min für reboot ist arg nervig, aber zum glück läuft das system stabil
antivir + spybot sd hab ich schon laufen lassen, alles gefunden gelöscht(was für mich die 2min wartezeit nach dem booten erklärt hätte) hat nichts geholfen
im windows angekommen werden die 2gb ram ganz normal ausgelesen, im arbeitsplatz und auch bei everest und dr.hardware
vllt kann mir einer hier ein tip geben worauf genau ich bei welchen hardware analyse tools achten soll und womit ich meinen spiecher(oder evtl auch andere komponenten testen kann)
ich hab auch schon im autostart gesucht und nichts gefunden
die festplatte ist noch von meinem alten rechner, wo halt alles 1a lief, kann also im grunde nur an der neuen hardware liegen
betriebs system ist win xp und was ich von mir aus noch sagen kann, ka, sagt ihr mir was
e: bios version ist 12
e2: hier nochmal ne hj log, vllt seht ihr da was
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:22:08, on 12.05.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Hast du zufällig noch IDE DVD Laufwerke?
Ich hatte mal das selbe Problem mit ewig lange warten und es hat sich herausgestellt, dass die Laufwerke falsch gejumpert waren. Da bekommt der IDE Controller nicht gebacken und es dauert ewig.
Wenn du also 2 Laufwerke hast und das Masterlaufwerk ist nicht Mastergejumperd bei Slave das Gleiche kann es zu sowas kommen. Auch mal Festplatte überprüfen
ide laufwerke beide auf "cable selecet" umgejumpert, nach dem boot keine warte zeit mehr
slave-master kombis waren nicht möglich, egal in welche richtung
das problem mit 10mal resetten bevor überhaupt mal gebootet wird besteht aber immer noch, hat aber ohne zweifel irgendwie mit den usb slots zutun
habe ich keine usb geräte angeschlossen wird ohne probleme rauf und runter gebootet, habe ich auch nur ein usb gerät angeschlossen fängt das mass resetten an
jeh mehr geräte dran sind, desto öfters muss ich resetten, so scheint es mir
habs auch mit so einem adapter versucht, den man ans baord direkt anschlissen kann und 2 usb slots mehr hat, selbes bild wie bei den "natürlichen" usb ports
hab auch schon im bios mal von 2.0 auf 1.1 "runtergetaktet", selbes bild
hab da auch noch ein paar fragen zu den jumper settings
usb-pwr1:
pin 1-2 shorted: disable wake-up function support at USB1 port
pin 2-3 shorted(default): enable wake-up function at USB1 port
usb-pwr2:
selbes bla bla für USB2 port
dann gibts da noch 3 weitere USB ports onboard, die für diese adapter.
hier ist auch default enable, also alles wie da oben
nochrmal hätte ich sie einfach umgejumpert und geguckt was passier, aber bei dieser kiste verliere ich langsam meinen mut
Ohje, was erwartest du? Dass sich mitten in der Nacht jeder normal arbeitende Mensch um dein Problem kümmert? Bisschen Geduld würde nicht schaden.
Zitat :
usb-pwr1:
pin 1-2 shorted: disable wake-up function support at USB1 port
pin 2-3 shorted(default): enable wake-up function at USB1 port
Solltest auf jeden fall Pin 1-2 jumpern. Ansonsten versucht er von USB zu starten, was logischerweise nicht funktioniert, wenn kein Bootfähiger Datenträger angeschlossen ist.
Falls du das nicht sowieso gemacht hast, wäre das eine Erklärung für die vielen Neustarts.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.