Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 3D Mark 06 Benchmark unter 2000 Punkte?

3D Mark 06 Benchmark unter 2000 Punkte?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - 3D Mark 06 Benchmark unter 2000 Punkte?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo.

Im confused. Da hab ich doch neulich aus ner Bierlaune raus 3D Mark 06 durchlaufen lassen und komme auf läppische 1936 Punkte. Das kanns nicht sein wenn man mein System betrachtet.

AMD Athlon X2 64 3800+
ATI Radeon X1600 Pro 512er
3 Gig DDR2 Speicher

Nun meine Frage:

Liegt es vielleicht an den veralteten Treibern von Siemens ? Der neue catalyst treiber scheint mir auch nicht der schnellste zu sein.

Ist zwar nicht das High-End System aber da müsste doch einiges mehr drinne sein, oder?

MfG

Anzeigen

Mit der relativ schlechten Grafikkarte (ist ja eigentlich eine X1300XT) geht das schon in Ordnung, v.a. da auch der Prozessor nicht übertaktet ist (und du das warscheinlich mit nem Siemens-Komplettrechner nicht so einfach machen kannst).
Ein bischen besser könntest du aber evtl. durch Optimierungen noch werden.

Antworten Mustermann

scheint schon ein plausilbles ergebnis zu sein , die GPU ist ja mehr als nur "schmalbrüstig" ;)

mfg

Antworten mago

Also laut den THG Charts dürftest du sogar nur um die 1000 Punkte in den default einstellungen haben.

Da die Graka einfach zu langsam für die Effekte von 3dmark 06 ist, ist auch kein wunder das am Ende nur wenig bei rumkommt.

Nehm lieber den 03er oder 05er. Da hat man vernünftige Frameraten und die stammen aus der Zeit wo die Graka noch aktuell war.

Grüße

Antworten tatwanasi

Hmm danke erstma.

Dachte echt nich das des so wenig nur sind. Wollte mir jetz die 8800 GTS gönnen. Nur die Frage von welcher Firma. Dachte an MSI oder direkt ASUS.

Übertakten is so ne Sache. Ginge zwar aber dann is die Garantie im Eimer. Glaube dann warte ich lieber noch bis se weg ist weil die können das ja nachvollziehen.

mfg

Antworten Gnoschki

Wenn Du da ne GTS Reinhängst wird der Prozessor zum Flaschenhals der das System ausbremmst.
Du wirst zwar einiges Gewinnen, aber wirklich schnell wird das System dadurch nicht

Antworten Achim069

Ja das dachte ich mir auch schon aber wollte danach auch als nächste größere Anschaffung nen AM2 Board oder Intelc2d kaufen oder ist der Prozessor erstmal wichtiger?

Hauptsächlich spiele ich mit dem Teil, deswegen dachte ich erst mal an die GraKa und danach den Prozessor.

Was meint ihr dazu? Und wenn ja bitte die Frage des Herstellers beantworten. Danke.

Antworten Gnoschki

Wie schnell ist den dein RAM?
Du kannst auch mal schauen, was das genau für ein Mainboard ist bzw. was für ein Taktgeber verbaut ist. Es gibt diverse Tools wie Clockgen etc., mit denen du auch ohne BIOS-Unterstützung übertakten kannst.
Dein Prozessor ist nicht so schlecht, wenn man ihn entsprechend übertaktet braucht er sich nicht vor den Core 2 Duos zu verstecken.
Dann kannst du auch getrost eine 8800GTS o.ä. einsetzen.

Kauf dir auf jeden Fall als erstes eine neue Grafikkarte, und dann würde es warscheinlich reichen, wenn du dir nur ein neues Board kaufst (70€) und eben übertaktest (wenn das o.g. nicht funktioniert).

Antworten Mustermann

Sorry 4 Offtopic aber wenn ich das so sehe bin ich froh daß ich die 1950GT genommen hab... Ich hab gerade zum ersten mal nen 06er durchlaufen lassen und komme auf 3646 mit nem Athlon XP... Ist der Wert für meine Kiste soweit ok oder eher wenig? Hab nämlich das gefühl, daß Vista auch beim 3D Mark nicht so gute Werte liefert...

Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 3D Mark 06 Benchmark unter 2000 Punkte?
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen