ich würde gerne mal von Euch hier im Forum, und gerne auch von THG, in Erfahrung bringen, was nach dem akuellen Sockel (LGA775) von Intel kommt. Ich habe mich bereits erkundigt, soweit es möglich war, habe aber keine zuverlässigen Hinweise dazu gefunden.
Bei AMD gibts ja einige Hinweise darauf, dass die Sockel AM2+, AM3 folgen werden. Aber bei Intel weiß ich es eben nicht genau.
Was meint Ihr, wird dieser Sockeltyp noch bis Mitte nächsten Jahres bestand haben? Der "Penryn" soll ja Ende 2007 kommen und dafür wird der Sockel-775 ja nochmal herhalten müssen. Oder wird man frühestens mit dem "Nehalem" einen neuen Sockeltyp bringen?
Demnächst steht bei mir nämlich wieder ein neuer Rechner an und ich möchte nicht wieder auf die Nase fallen wie beim Sockel-478.
Momentan hört man viel von der Einführung des DDR-3 Speichers, dafür wird man sicherlich neue Chipsätze brauchen, von einem neuem Sockel habe ich aber noch nichts gehört.
Auch in dem c`t Artikel in Ausgabe 6/7 "Schaulaufen" der ein sehr ausführlicher Prozessorfahrplan für AMD und INTEL ist, war nirgendwo die Rede von einem neuen Intelsockel.
Ja, ich denke ein Jahr wrd der Sockel 775 noch Durchhalten.
Ich tippe auf einen Neuen Sockel mitte/ende 2008.
Mach dir erst mal keine Sorgen mit ner aktuellen CPU hält man es doch locker 2 Jahre aus, in der letzten Zeit zwar mit kleinen eischränkungen aber das is nicht weiter schlimm oder. Nach diesen 2 Jahren gibts eigenlich immer nen neuen Sockel. Aber zu diesem Zeitpunkt kann man sich ja für seien alten 775 noch das letzte Topmodell Günstig kaufen.
Und nur weil man bei Intel nichts über nen neuen Sockel hört is das doch nich schlimm und immer noch besser als bei AMD wo aller 3/4 Jahr nen neuer Sokel kommt und man eigenlich nie aufrüsten kann.
Denn wenn ich mich nicht irre gabs von AMD in der zeit der Zeit des Intel Sockel 775 4 Verschiedene Sockel (754, 939, 940, AM2 und vieleicht Noch ne fünften also der AM3) KOTZ.
Meine Meinung dazu Punkt
Zitat :
Das ist sowieso alles hoffnungslos, wenn du nächstes Mal aufrüstest, brauchst du wieder fast alles neu. Das ist Absicht.
Stimmt doch gar nicht (Ironie ) die ganzen technichen Anderungen wie PCI Express, DDR2 und bald noch DDR3 wahren alle in hohem mase für die Leistung des PC´s förderlich.
Genauso wie die vielen Sockel von AMD .
Denn was weis man heute für die meisten spiele heute würde jetz noch AGP 8x bei einigen sogar 4X reichen. Also kann PCI express doch viel zu früh.
DDR2 Erweiterte die Bandbreite um im besten fall 1,5 GB/s pah als ob es das bringt.
DDR3 sage ich nichts zu man lese den wundervollen Artikel auf THG!!!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.