Problem mit ARCOR Modem

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : DSL-Anbieter - Problem mit ARCOR Modem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hey leute,

immer wenn ich in Steam meine serverliste öffnen will und dann einem server joinen will, steht da SERVER IS NOT RESPONDING.

Wenn das kommt, kann ich nicht mehr surfen und den router garnicht mehr anpingen.

kann man die konfiguration vom router speichern/exportieren? - das ging bei D-Link. dann könnte ich mir nen neuen router holen und die config dann importieren. geht das?

das modem ist von ZyXEL.

Anzeigen

Hallo MinDHacKeR,

also ich denke eine Übertragung der Softwarekonfiguration ist nur möglich, wenn der neue Router das gleiche Betriebssystem verwendet, sofern sich die cfg überhaupt ex-, bzw. importieren lässt.

Des weiteren solltest du mal deine Steamkonfiguration überprüfen und ggf. den Router auf die Werkseinstellungen zurückstellen, um Konfigurationsfehler auszuschließen. Wenn du am ZyXEL Router die cfg exportieren kannst, sollte die Zurückstellung ja kein problem sein.

mfg DC

Antworten DonCanalie

an steam kann man nich großartig viel einstellen.

das mit den werkseinstellungen hat nichts gebracht. hab ich auch schon versucht. und nein, die konfiguration lässt sich NICHT speichern

Antworten mindhacker

Na dann musst du die Konfiguration doch sowieso neu eingeben, da du deine nicht übertragen kannst, bzw. nur manuell übertragen.

Bestehen die Probleme weiterhin, solltest du dich mit deinem Provider in Verbindung setzen.

Soweit das nicht t-com ist, werden die dir bestimmt weiterhelfen können. :D

mfg DC

Antworten DonCanalie

glückerweise hab ich bei der t-com gekündigt :P

bin jetzt bei arcor
bin auch bis auf das modem mehr als zu frieden!
fastpath z.b. schon direkt mit dabei - sehr geil zum zocken

Antworten mindhacker

könnt ihr mir denn ein andres Router-Modem empfehlen? z.b. D-Link oder sowas? was is mit D-Link DSL-564T ADSL?

Antworten mindhacker
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > DSL-Anbieter > Problem mit ARCOR Modem
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen