Recovery vs. Windows CD

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Recovery vs. Windows CD

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich habe mir vor längerer Zeit einen Medion PC zugelegt, wobei eine Windows XP Version in Gestalt einer Recovery-CD enthalten war. Nun möchte ich mir ein neues System zulegen, und nun stellt sich die Frage, ob ich mir Windows XP 'erneut' kaufe oder nicht. Ich weiß nicht ob ich da mit meiner Recovery-Version von WinXP weit komme..
Verträgt sich die Medion-Recovery-Version von Windows mit einem anderen System oder ist das auf einen Medion-PC zugeschnitten?

Ist es legal, wenn ich mir eine XP-CD von jemand anderem borge, damit Windows auf meinem neuen System instelliere mit dem Serial Code von meiner Recovery Version?

Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüßchen

Anzeigen

Mach Dir nicht zu viele Gedankenen, versuch es halt mit der medion CD , kann aber sein das es nicht funzt: :?

Antworten danzig64

Zitat :

Verträgt sich die Medion-Recovery-Version von Windows mit einem anderen System oder ist das auf einen Medion-PC zugeschnitten?

Letzteres.

Zitat :

Ist es legal, wenn ich mir eine XP-CD von jemand anderem borge, damit Windows auf meinem neuen System instelliere mit dem Serial Code von meiner Recovery Version?

Sollte OK sein, denn die Lizenz für das Betriebssystem gehört ja dir. Von welchem Datenträger die Dateien kommen, ist völlig schnuppe. Muss halt dieselbe Version sein (Home bzw. Pro), ansonsten funktioniert der Key nicht.

Antworten fry
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Recovery vs. Windows CD
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen