Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

hab mir eine "500GB Western Digital Caviar WD5000AAKS" gekauft und eingebaut und diese wird auch im Bios angezeigt als Slave Festplatte als Master hab ich eine "WD Raptor 74GB" und nun wollte ich meine 2te unter WindowsXP mit der Datenträgerverwaltung Partitionieren und Formatieren doch Sie wird garnicht erkannt was soll ich da jetzt machen bin für jeden Vorschlag zu haben?!

MfG^^ :D

Mein System: Shuttle XPC SB81P
Intel Pentium 4E 3.60GHz
ASUS EXTREME AX 800XT
Corsair 1024MB DDRRAM
LG DRD-8163B 52xDVD
Windows XP Professional

Anzeigen

Welche SP von XP?
Schaue mal im Gerätemanager nach, ob sie dort erscheint.
Haste überprüft, das bei deiner Masterplatte der Jumper nicht auf Master only steht.

Antworten Hans Wurst

^^Hab Service Pack1

Im Gerätemanager wird Sie nicht angezeigt^

Und ob Sie auf Master only steht weiß ich nicht hab nix gefunden wo die PIN Belegung für meine Platte steht?!

Antworten petkuef

dann installieren erst mal sp2:)

Antworten Hans Wurst

Joa habs mal installiert hat sich aber nix weiter getan wobei mir jetzt auch mal aufgefallen ist das die platte nicht immer im Bios angezeigt wird mal ja mal nein dann steht bei Slave garnix hinter und der PC brauch länger zum hochfahren!

Hat hier keiner ne Idee woran das liegen könnte :?:

Antworten petkuef

Bei SATA-Platten gibt es kein Master/Slave.

Womöglich muß ein Jumper auf SATA150 gestellt, bzw. abgezogen werden, wenn das Board mit SATA300 nicht zurecht kommen sollte.

Antworten Mfe

Also das Kabel ist schon mal nicht defekt^^

Ich hab jetzt auch den Jumper auf jede Position gesteckt weil ich die genaue jumperung nicht weiß und irgendwann wurde sie auch im Gerätemanager angezeigt und dann auch in der Datenträgerverwaltung da wollte ich sie dann Formatieren das hat er auch gestartet und nach kurzer zeit gleich wieder abgebrochen mit der Fehlermeldung das die Platte nicht Formatiert werden kann!

Bitte um weitere Hilfe meines Problems :wink:

Antworten petkuef

mach doch einfach mal den jumper ganz raus und schließ sie ganz normal an

gruß jan

Antworten SystemofADown06
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Zweite Festplatte wird nicht erkannt?!
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen