Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5W DH Deluxe: Bootet nicht mit Dual Core CPU

Asus P5W DH Deluxe: Bootet nicht mit Dual Core CPU

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Asus P5W DH Deluxe: Bootet nicht mit Dual Core CPU

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Hab da eine frage.
Möchte mir das P5W DH Deluxe kaufen.
Auf der Asus Homepage steht, dass dieses Motherboard nicht bei Dual Core CPUs hochbootet, da man vorher das BIOS updaten muss!
Wie soll ich das Bios updaten, wenn der nicht hochbootet? Bei der Anleitung von Asus steht, dass man mit einer Nicht-Dual-Core-CPU hochbooten soll und dann updaten soll. Wie soll das den gehen, hab ja nur die eine CPU?

http://www.asus.de/products.aspx?l [...] odelmenu=1

Kann mir pls helfen?
THX

Nachricht bearbeitet von Uwe am 31.07.2007 um 15:49:14
Anzeigen

Das muste Asus fragen:)
Speicher:
Nur welchen der der DDR2 Norm entspricht. Für dein Board siehe hier:
http://www.ec.kingston.com/ecom/co [...] it1=Finden
wichtig immer die KIT's nehmen, da immer 2 gleiche Module benötigt werden.

Antworten Hans Wurst

Das PROB is mitn BIOS wie soll ich das flashen,wenn der mit dem Dual Core CPU und dem alten BIOS nicht hochbootet.

Antworten Sarcophagus

Das scheint es nur bei Asus zu geben, da die kein echtes BIOS Recovery haben. Ist der Flash Chips gesockelt?
Da bei den Intelboards ist das kein Problem, da brauchste denn nur eine Diskette:)

Antworten Hans Wurst

also normale Boot disk und die Bios Datei drauf ?

Antworten Sarcophagus

nein dort haste ein Jumper. auf den Board, wo du es in einen Speziellen Modus versetzen kannst. Da kannste denn das BIOS von einer Diskette einspielen. Eigentlich gedacht, falls der Flashvorgang mal schiefgeht.

Antworten Hans Wurst

Fragt sich nur, ob der PC dann überhaupt startet oder einfach alles schwarz bleibt.
Denn dann hilft wohl auch keine Diskette.

Aber sollten die Boards nicht mit aktuellstem Bios ausgeliefert werden?

Antworten julkru

Meinste die Asusboards oder die von Intel??

Antworten Hans Wurst

Sollte das Bios von den Asus-Boards nicht auch mit Diskette updatebar (was für ein Wort...) sein?
Mein Gigabyte lässt sich mit Diskette updaten.

Antworten julkru

Hier is der Link von Asus

http://event.asus.com/2006/mb/P5W_DH_DELUXE_faq.htm

Angeblich sind noch einige MBs im Handel die noch das alte Bios drauf haben

Antworten Sarcophagus

Da steht ja eindeutig, das du dich an den Händler wenden sollst.

Antworten Hans Wurst

Voll die Verarschung von Asus!
Asus Support meinte auch nur mit ner andren CPU hochfahren,BIOS flashen dann den dual Core einsetzen!Hab denen gleich gesagt,dass ich keine 2. CPU habe,dann meinte Asus der Händler wo ich das gekauft habe soll das dann updaten! Der Händler verweist mich auf Asus! Tolle Sache,echt!

Und so ein MB kostet 150 Piepn,warum liefern die net gleich die Version mit neuem BIOS aus und nehmen die alten vom Händler zurück?..........Drecks ASUS.... :evil:

Antworten Sarcophagus

Das sage ich ja schon lange, denn Support von Asus kannste knicken.
Zahle lieber etwas mehr und hohl dir ein Board von Intel.
Aber zurück zum Problem. Ist der Flashchip gesockelt?

Antworten Hans Wurst

Bin ein Boon im Pc Bereich. kA?

Antworten Sarcophagus

Dann schicke mal ein Bild von deinem Board.

Antworten Hans Wurst

Da haste ja noch mal Glück im Unglück:)
Unter dem 2. PCI Sockel von links sitzt der Flashbaustein.
Der wird mit einem PLC Auszieher rausgeholt.(oder du lässt das auch dort erledigen)
Denn kannste dir in jedem guten Elektronikgeschäft neu flashen lassen. Einfach das neue BIOS Image mitnehmen und dann dort flashen lassen.

Antworten Hans Wurst

puhhhh das sind gute Nachrichten. thx :)

Antworten Sarcophagus

Oder mach einfach das, was ASUS in dem Fall rät:

Zitat :

If your BIOS happens to be earlier than 0604, and have no non-Core 2 processor in hand, please contact your reseller (place of purchase) for BIOS exchange service.
Moreover, if your reseller is no longer in business or have difficult to do so, please contact your nearest ASUS office directly.

Antworten Mustermann
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5W DH Deluxe: Bootet nicht mit Dual Core CPU
Zu:

Es gibt 284 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen