Wenn ich ein Spiel spiele dann läuft erst mal alles super.
Aber dann aufeimal bleibt das Bild hängen, danach auch noch der Sound. Nach ner Minute läuft es dann wieder aber es ist wahnsinnig am ruckeln und unspielbar.
Das ist mir jetzt bei Gothic 3, Two Worlds, und Splinter Cell 3 aufgefallen. Call of Duty 2 hingegen stürzt voll ab und es kommt ein Bluescreen mit ner Fehlermeldung.
Woran kann das denn liegen und wie kann ich das Problem lösen. Vielleicht könnte es ja auch an der Software liegen. Es macht echt keinen spaß mehr so.
Hast du die Memory-Timings auf die Werte des schlechtesten Riegels gesetzt?
Bei deinem Prozessor kann der RAM glaube ich bei Vollbestückung nur 333MHz, auf jeden Fall aber auch nur eine Command Rate von 2T.
Die Werte auf den schlechtesten Riegel setzen ? Wie kann ich das machen ? Also Sandra von sisSoftware spuckt mir für alle Riegel die gleichen Daten aus.
Allerdings sind diese Hänger wirklich erst aufgetreten als ich die zwei Kingston Riegel nachgerüstet habe.
mit welchem takt läuft der speicher?
ich habe das selbe Board und 4x512 von Corsair. Bei mir läuft es maximal auf DDR333 im Standardtakt.
Selbst wenn nur 2 Riegel verbaut sind schaffe ich maximal DDR394. Ich sage nur mieser Speicher. Das sind sogar XMS die bei mir drin sind und die schaffen noch nichtmal Standardtakt, ein Armutszeugnis wenn mich einer fragt.
Das hat nichts mit den Riegeln zu tun. Dein Prozessor kann den Speicher bei vier belegten Bänken nur noch mit 333MHz ansprechen, auch wenn die 400MHz können.
Nimm mal die 2 mal 512MB Module raus, dann sollte es evtl. funktionieren und auch schneller laufen (2GB reichen sowieso völlig).
Hallo, versuchs mal mit Clear CMOS. Oder, beim ausgeschalteten Rechner einfach die Mainboardbatterie herausnehmen, eine Minute warten und dann wieder reinmachen. So sollten die Defaulteinstellungen fürs BIOS (u.a. die Speichertimings) geladen werden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.