Alles ne frage des Timings?

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Alles ne frage des Timings?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi, ich bin dabei mir nen rechner zusammen zu stellen und wollte nun wissen ob ich bei der konfiguration des systems einen spürbaren unterschied hätte wenn ich schnellere timings verwende, der rechner ist fast ausschließlich zum spielen gedacht.

system:
Intel Core 2 Duo E6600
XFX 680i SLI, nForce 680i SLI könnte auch ein MSI P6N werden
be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 (BN030)
2x MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC, GeForce 8800 GTS, 320MB oder eine 8800GTX noch KA welche
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
Aplus Twin-Engine Tower

speicherfrage:
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 1066
oder
GeIL Ultra Plus Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-8500U CL4-4-4-12 1066

natürlich sollte der rechner OC werden ansonnsten machts ja keinen spaß :)

gruß hk227s

Anzeigen

stimmt, der Rechner ist sooo langsam das garkein Spielspaß aufkommen kann ... :?

Die Timings bringen wenn überhaupt nur nen messbaren Unterschied, der Mehrpreis lohnt also definitiv nicht!

Grüße

Antworten tatwanasi

merci :) dann doch cl5 ^^

gruß hk227s

Antworten hk227-s
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Alles ne frage des Timings?
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen