Hallo,
ich suche für einen Bekannten ein PC-Komplettsystem mit allem was dazugehört.
Also:
Monitor: Am besten einen TFT mit mindetsens 19Zoll (älterer Herr)
PC: Muss nicht die allerneusten Spiele zocken können, ich würde sogar fast behaupten, dass ein 2Ghz P4 für ihn reichen würde mit 512MB Ram, aber das beste wäre wohl, wenn man einfach den besten PC nimm für das Geld, was nach dem Monitorkauf übrig bleibt.
Sollte natürlich einigermaßen stromsparend sein (kein D805)
Tastatur und Maus.
Da finde ich schon was passendes, aber ist ja leider dann auch so mit 50€ zu berechnen, schätze ich.
Er will insgesamt maximal 1000€ ausgeben, darf auch was gebrauchtes sein, aber ich finde neu ja besser (wegen Garantie und weil ich dann weiß wer es zusammengebaut hat und was drin steckt.)
Also 1000€
- 50€ tastatur und Maus
- Monitor
= PC-Preis
Ich bin ja Intel Fan, deshalb fände ich einnen intel Prozessor als Herz sehr gut, lasse mich da aber auch gern in andere Richtungen bewegen.
ich glaube kaum, das einer von diesen beiden cpuz mit boxed lüfter so weit geoced werden kann, dass der speicher übertaktet werden muss....
nehmen wir an der 4300er: 9 x 400 = 3.6 ghz => mit boxed unmöglich
6400er: 8 x 400 = 3200 => mit boxed bedingt schaffbar
ergo mehr als ddr-800 wird eh nicht verlangt
und ddr2-800 ist ddr2-800 ob da corsair, geil, ocz oder mdt steht, ändert an der leistung nichts, solange die latenzen gleich sind, und das sind sie hier ja auch...
deshalb völlig egal was fürn ram: mdt bevorzugen wegen preis
Ihr braucht euch ums Übertakten keine Gedanken machen, der Rechner wird nicht übertaktet.
Das mit der Grafik ist so ne Sache.
Ich denke, dass ein Onboardchip reichen würde, aber wenn es denn doch mal ans zocken geht ist ne Graka natürlich angebracht.
Ich denke der 600€-PC sollte völlig ausreichend sein.
Über den Ram mache ich mir nicht allzu große sorgen. Ich werde alles bei einem Shop bestellen und einfach den günstigeren (verfügbaren) nehmen.
Vielen Dank an euch, falls ihr noch weitere Vorschläge habt, gerne her damit.
Welchen 19 oder 21Zoll könnte man da eigentlich nehmen?
1. Sollte ins Preisschema passen.
2. Gutes Bild etc.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.