Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Raid 0 von Norton Ghost bzw. Acronis TrueImage erkannt ?
Wort:    Username:           

Hi!

Da ich noch keine Erfahrungen diesbezüglich ahbe, wollte ich mal nachfragen ob ein RAID0 mit 2 SATAII Platten möglich ist, zumal die neuen Boards ja nur einen IDE-Anschluss haben.

Z.B. wollte ich dass Gigabyte GA-965G-DS3, G965 (dual PC2-6400U DDR2) kaufen.
KA ob das gut ist, oder besser ein P35.Board, es soll mit nem C2D und ner 8800GTS laufen.

Allerdings sehe ich das Problem, dass ich bei einem IDE-Port nur 2 LW anschließen kann - also entweder 2 SATA als RAID0 oder
1 SATA + DVD-RAM - stimmt das?

Also wenn ich RAID und DVDRAM haben will, brauche ich 2 IDE Pors?

Und dann die wichtigere Frage, ob Ghost oder Trueimage überhaupt einen RAID-Verbund erkennen und problemlos damit arbeiten?

Vielen Dank!

Gruß, Sigi

Anzeigen

Ab Ghost 10 ja. Da musst du denn aber die klassische F6 Diskette parat haben.

Antworten Hans Wurst

Das mit dem erkennen vom Raid unter ghost ist ja schon geklärt.

Desweiteren hängt der IDE-Port nicht mit den SATA Geräten zusammen. Du kannst bis zu 2 IDE-Geräten anschliessen, sowie so viele SATA, wie Du SATA-Ports hast (beim DS3 sollten das 6 SATA-Ports sein).

bis dann

Antworten Flaut
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Raid 0 von Norton Ghost bzw. Acronis TrueImage erkannt ?
Zu:

Es gibt 272 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen