Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » ASUS EN8800 ULTRA im Doppelpack als SLI: 3DMark Leistung

ASUS EN8800 ULTRA im Doppelpack als SLI: 3DMark Leistung

Erweiterte Suche

Prozessoren : groev, almgaudi Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : r3D, 1 anonymer User und 148 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Ist die Leistung ok für 2000 € Hardware ??

Achtung: Wenn Sie auf "Ergebnisse ansehen" klicken, können Sie nicht abstimmen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : ASUS EN8800 ULTRA im Doppelpack als SLI: 3DMark Leistung

Profil: Newbie
Mehr Informationen

14900 Punkte im 3DMark2006 auf einem Asus Striker Extreme Board mit E6600 @3,4GHz

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2045995

Muß schon sagen das 1400€ für diese Leistung etwas zu viel ist.... naja hab einen Quad Extreme 6600 ab Dienstag.... mal sehen was das bringt...

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

K.A. ob das jetzt super Werte sind im 3D Murks damit halte ich mich nicht auf. 2 8800Ultra an sich sind nicht sehr geistreich für den Privatanwender. Kein Spiel wird besser, wenn es mit 200FPS läuft. Zur Zeit scheint im Spielebereich eine Art Leistungsstagnation zu beobachten zu sein.Seit Oblivion und Gothic3 ist nicht mehr viel gelaufen was eine 7950 GX2 oder die Powerkarten Geforce 8 auslasten könnte. Die Spiele hab ich mit ner 7800GTX und einem A64 3000+ (2,6GHz) auf 1600x1200 gespielt mit Bloom, allen Details und guten FPS Raten.

Wenn du mit dem Gedanken spielst sowas zu machen würde ich dir raten lass es besser. Mein SLI System macht bisweilen Probleme.
Vor allem aber die Ultras sind ein Witz. 150€ und mehr pro Karte ausgeben für lächerliche Taktratensteigerungen die jede GTX packt finde ich übertrieben.

Mehr Informationen

8) Spiele nicht mit dem gedanken - habs unter dem tisch stehen ;)

Mehr Informationen

herzlichen glückwunsch. :wink:
haste den Kram denn wenigstens wassergekühlt^^

Mehr Informationen

Nein noch ist alles bis auf CPU-Cooler standard.... Das Case ist noch nicht ganz das richtige...

Bilder von der Geschichte sind hier.... ->

http://picasaweb.google.de/Flemming.HH/StrikerExtreme

Mehr Informationen

Das muss man schon sagen, es sieht klasse aus. Aber ob das wirklich eine solche Stange Geld wert ist?
Ist das dein System was da gezeigt ist?
Ich dachte immer man muss nur eine SLI Brücke verbinden und nicht beide.

Profil: Addict
Mehr Informationen

da lob ich mir doch mein chaos ;)

http://www.gwebspace.de/sargatanas/mb_2.jpg

Mehr Informationen

Ja ist mein System :lol:

Jo man muß nur eine SLI Brücke Verbinden, hatte mal die zweite dran gemacht um zu testen ob es einen unterschied machen würde - aber no, alles gleich.

Habe jetzt Vista Ultimate Installiert um zu sehen - obs mehr bringt... auf jeden fall sind die DirectX 10 Samples COOOOOOOOLLLL !!!

Mehr Informationen

btw: wo gibts die samples denn zum runterladen ;) ?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Zitat :

Ja ist mein System :lol:

Jo man muß nur eine SLI Brücke Verbinden, hatte mal die zweite dran gemacht um zu testen ob es einen unterschied machen würde - aber no, alles gleich.

Habe jetzt Vista Ultimate Installiert um zu sehen - obs mehr bringt... auf jeden fall sind die DirectX 10 Samples COOOOOOOOLLLL !!!

doppelt haelt besser lol
armer irrer
arne

Mehr Informationen

Zitat :

14900 Punkte im 3DMark2006 auf einem Asus Striker Extreme Board mit E6600 @3,4GHz

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2045995

Da geb ich Dir uneingeschränkt recht: Ich hab bei einer Auflösung von 1280 x 1024 mit einer wassergekühlten XFX Standard 8800GTX bei 650/1025 Mhz einen 3DMark06 von 12838 erzielt, mit einem E6700 auf 3333 Mhz.

Da ist was nicht in Ordnung (vom Preis mal ganz abgesehen).

Profil: Addict
Mehr Informationen

hatte vorm halben jahr mit ner xfx 8800gtx mit e6600@3,900 13.200 :D :D hab ich wohl nicht viel verpasst inzwischen..

OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Zitat :

Da geb ich Dir uneingeschränkt recht: Ich hab bei einer Auflösung von 1280 x 1024 mit einer wassergekühlten XFX Standard 8800GTX bei 650/1025 Mhz einen 3DMark06 von 12838 erzielt, mit einem E6700 auf 3333 Mhz.

Da ist was nicht in Ordnung (vom Preis mal ganz abgesehen).

quatsch da ist alles in ordnung...

da gehört nochn quad rein und ran ans overclocken für den weltrekord :roll:

ganz ehrlich was versprichst du dir von dem system?
in 1 jahr wird mittelmäßige hardware mit oc mehr bringen als dieses 2000€ sys
da rüste ich lieber jedes jahr für 300-500 euro auf als 2000€ für ein extra halbes jahr....

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » ASUS EN8800 ULTRA im Doppelpack als SLI: 3DMark Leistung

Google Anzeigen