Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Geringe Betriebskosten: Welchen Drucker soll ich kaufen?

Geringe Betriebskosten: Welchen Drucker soll ich kaufen?

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Geringe Betriebskosten: Welchen Drucker soll ich kaufen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich habe hier einen alten HP Tintenstrahldrucker, der eine Patrone nach der anderen schluckt.

Also ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen, für den ich später nicht viel Geld ausgeben muss.

Ich drucke ungefähr 20 Seiten im Monat, 90% schwarz auf weiß, aber auch ab und zu eine farbige Grafik.

Er muss nicht unbedingt farbig drucken können.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

Danke im Voraus.

LG MissSlick

Nachricht bearbeitet von Uwe am 12.07.2007 um 16:10:55
Anzeigen

Hmm... bei deinen Druckmengen lohnt sich kaum ein im Unterhalt günstigerer Laserdrucker. Und reine s/w Tintenstrahldrucker... gibts sowas überhaupt noch?
Schau doch einfach mal welchen Drucker du mit den günstigsten Drittanbieter-Patronen ausrüsten kannst. Ein Media-Markt könnte da schon Aufschluss bringen.

Antworten schoenfelder
- 0 +

schoenfelder schrieb :

Hmm... bei deinen Druckmengen lohnt sich kaum ein im Unterhalt günstigerer Laserdrucker.

Sehe ich nicht so. Einfach mal lesen:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24356192.html

Vor allem können bei der Druckleistung bei einem Laserdrucker auch keine Patronen eintrocknen.

Bei einem so günstigen und schönen Laserdrucker wie dem Brother HL-2040 staubt auch kein Papier ein. Außerdem nimmt er vertikal wenig Platz ein und passt gut in ein Regalfach. Trotzdem dies ein GDI-Drucker ist, funktioniert wohl selbst an Printservern wie der Fritz!Box:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Drucker#Brother

Ansonsten soetwas wie den Samsung ML-2250. Dieser ist schneller, hat höhere Auflösung und PCL Druckersprache.

Antworten 7oby
- 0 +

Der Artikel enthält Druckosten für verschiedene Druckleistungen inkl. Anschaffungspreis.

Antworten 7oby

Eine gute Übersicht zu allen Druckern und Herstellern gibt es hier:

http://www.wichtige-tipps.de/welch [...] ucker.html

Gruss Peter

Antworten peter1982
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Geringe Betriebskosten: Welchen Drucker soll ich kaufen?
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen