Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Kaufberatung] Spieler-PC + Einige Fragen (Teile + Händler)

[Kaufberatung] Spieler-PC + Einige Fragen (Teile + Händler)

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - [Kaufberatung] Spieler-PC + Einige Fragen (Teile + Händler)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moinmoin,

ich beabsichtige mir am 22.7. den dann preisgesenkten Core 2 Quad Q6000 zu kaufen mitsamt einem komplett neuen Rechner.

Mein bisheriges System:

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Core 2 Quad Q6000
Graka: Asus EN8800GTS/HTDP
RAM: 2 GB - ? - (Empfehlung? - Preis sollte zwischen 150-200€ sein)
Festplatte: Western Digital Raptor WD740ADFD
Gehäuse: - ? - (Empfehlung? - Muss kein besonderes Design haben, Fokus läge mir hierbei auf Einbaufreundlichkeit, guter Belüftung und gutem Preis)
Netzteil: - ? - (Empfehlung? - Fokus liegt hierbei auf möglichst geringer Lautstärke, ausreichender Leistungsstärke mit ein wenig Luft nach oben sowie einem guten Preis)
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9700 LED (oder Scythe Ninja)

Anmerkung:

Ich beabsichtige bei E-Bug oder Alternate zu bestellen, es kämen praktisch also nur Produkte in Frage, die dort auch zu haben sind.

Maximalausgabe: 1400€ (Ich rechne mit 266.- für die CPU)

Fragen:
[list=1:eb093f129c][*:eb093f129c]Ich habe noch eine sehr alte Fritzcard DSL in meinem jetzigen Rechner. Kann ich diese weiterverweden oder empfiehlt es sich eine neuere zu kaufen, beispielsweise aufgrund von Veralterung?
[*:eb093f129c]CPU-Lüfter: Lohnt es sich überhaupt einen besseren zu kaufen oder ist der mitgelieferte ausreichend leise?
[*:eb093f129c]Alter IDE-DVD-Brenner: Sollte weiterhin nutzbar sein oder?
[*:eb093f129c]Brauche ich zum Einbau weitere Teile? Muss ich dazu ALLES boxed bestellen oder reicht es bei bestimmten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)

Anzeigen

Für 1400 Euro kannst Du das ganze auch heute schon kaufen.
RAM ist momenta so günstig wie noch nie, für Deine 150-200 Euro Buget bekomst Du auch 4 GB.
Netzteil: be quiet Dark Power, für ne 8800GTS + Q Proz sollten es schon 500 W sein.

Festplatte: Wenn es denn unbedingt die Raptor sein muss, bitte sehr, es giebt aber Platten die nur Minimal langsamer sind und die nur die hälfte kosten; Samsung Spinpoint.

Gehäuse: Dazu geb ich keine Tipps, die Geschmäker sind ausschlaggebend.

zu 1) Die Fritzcard, sofern es kein ISA Modell ist, kannst Du bedenkenlos weiterverwenden.

zu 2) ausreichen ja, aber nicht leise ;) Die Zahlmannlüfter sind definitiv besser und leiser.

zu 3) Klar, funzt weiterhin

zu 4) Sofern Du ein neues Gehäuse (Schrauben, Blenden etc) und auch ein Motherboard (Kabel) kaufst solltest Du dann eigendlich alles haben was man zum Eibau braucht.

Antworten Achim069

vielen dank für die ausführliche antwort! ist so ziemlich alles was ich wissen will! :) jetzt nur noch nach nem gehäuse umschaun.

Antworten fasut
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Kaufberatung] Spieler-PC + Einige Fragen (Teile + Händler)
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten