Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Windows Install auf GigaByte GA965P-DS3

Windows Install auf GigaByte GA965P-DS3

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Windows Install auf GigaByte GA965P-DS3

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo im Artikel "Übertakten bis der Arzt kommt" steht nun folgendes

"Die Installation von Windows ist mit einem DVD- oder CD-Laufwerk, welches einen IDE-Anschluss hat, nicht so einfach möglich. Da der IDE-Anschluss über den zusätzlichen Controller läuft, würde Windows nach dem ersten Neustart die Controller-Information verlieren, somit auch das Laufwerk und die Installation abbrechen. Wir empfehlen die Installation des Betriebssystems mit einem SATA-Laufwerk an den gelben (ICH-8) Anschlüssen durchzuführen. Dies bereitet deutlich weniger Probleme. Es gibt schon für knapp 16 Euro das Samsung SH-D163 SATA-ROM."

Ich besitze leider kein SATA CD bzw. DVD Laufwerk und frage mich wie ich den nun Windows mit nen IDE Laufwerk auf meine Platte bekomme.
Währe schon wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

THX

Anzeigen
- 0 +

Also ich habe das S3, welches sich ja zum DS3 nur in den besseren (beim DS3) Elkos unterscheidet .

Ich konnte Windoof ohne Probleme mit einem normalen IDE DVD Rom installieren, auch nach der Installation wurden die Laufwerke (Brenner/Leser) am IDE "Kabel" erkannt.

Gruss Sam

Antworten Sam1
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Windows Install auf GigaByte GA965P-DS3
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen